Ich kann mir auch durchaus eine "Prangerlösung" vorstellen: der (nichtalkoholisierte) Stoptafel/Rotlichtüberfahrer steht ein paar Stunden täglich mit einem Schild "Rotlicht überfahren kann tödlich sein" an der bewußten Stelle. Strafe soll ja Sinn machen. Und da würde ich mich ja selbst als "W.C. Jünger" darstellen, und das ist erst recht völlig abstrus.
Die Art der Sicherung durch die Größe der Straße zu bestimmen, finde ich durchaus richtig.
Zitat von: Martin am März 09, 2014, 14:06:46Die Art der Sicherung durch die Größe der Straße zu bestimmen, finde ich durchaus richtig.Da hast du recht. Ich glaube auch dass viele Leute gar nicht wissen dass hier (Andritzer Schleppbahn) Züge fahren und schauen auch nicht ob ein Zug kommt. Daher ist es eigentlich eh gut dass es hier Lichtsignale gibt.
,,In den nächsten zehn Jahren werden wir von fünf Vollschrankenanlagen auf 66 kommen. Das ist aber etwas, was wir als GKB alleine nicht tragen werden können: Man muss sich vorstellen, eine Vollschrankenanlage kostet zwischen 400.000 und 450.000 Euro." Aber genau hier liegt das Problem, denn die Gemeinden legen sich bei der Kostenbeteiligung oft quer - mehr dazu in Bahnübergänge: Sicherheit oft Frage des Geldes (13.2.2014). Derzeit wartet man auf eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs.