Prüfer bemängeln teure Bus-Anbindung. Doch Rücker gibt grünes Licht.
Da kommt eine "SCHNELLBUSVERBINDUNG" !
auserdem, wieso muss graz dafür zahlen, wenn eigentlich nur Umlandgmeinden davon eventuell profitieren?
Woher kommen diese vilen Autos? aus Weiz?--->Bahnumsteigen
der Rest BUs verwenden.
Ich bin auch nicht wirklich ein Fan davon, aber das ganze hat auch positive Seiten: Mit einer Schnellbusverbindung kann man sicher ein paar Pendler mehr zum Umsteigen bewegen, immerhin ist man mit dem 1er schon recht lang unterwegs bis in die Stadt. Mit einem Bus, der nur bei 3-4 Hst. zum Umsteigen stehen bleibt bis in die Stadt, wird das sicher um einiges schneller gehen (außer zu Stoßzeiten, wo er in der einspurigen Mariatrosterstraße im Stau stehen wird...).
ZitatWoher kommen diese vilen Autos? aus Weiz?--->BahnumsteigenTja, es gibt halt Leute, die machen das nicht einfach so, sonst hätten wir sowieso nicht das Problem mit den Pendlern.Außerdem gibt es außer Weiz und Gleisdorf im Nordosten von Graz noch einige Gemeinden und nicht überall fährt ein Bus. Und so nah bei Graz denken sich die Leute halt: "Wenn ich schon ins Auto steigen muss, um zur nächsten Bus-/Bahnhaltestelle zu kommen, fahr ich gleich ganz nach Graz."
Das ganze wird überhaupt nicht funktionieren, weil für die paar Pkw die da stehen werden, ist ein Schnellbus (der dann im Frühverkehr totsicher im Stau stehen wird) wohl wie "Perlen vor die Säue werfen" und noch dazu eine "Konkurrenz" zur Straßenbahn. Ich gehe mal davon aus, dass man einen Pendelbus zwischen Mariatrost und Fölling machen wird (das ist dort eh notwendig).
Zitat von: kayjay am Juni 03, 2008, 18:08:47auserdem, wieso muss graz dafür zahlen, wenn eigentlich nur Umlandgmeinden davon eventuell profitieren?Volle Zustimmung.
Eben - daher koomt auch der Schnellbus
warum ist eigentlich keine tramverlängerung möglich? ist alles schon verbaut oder würde sie zuviel kosten?
Zum Glück! Das Ganze Projekt sollte man den Motten übergeben.