Wie auch immer, es ist eh kein Geld da und von den Fachleuten hält keiner was von der Idee. Somit kann man das Projekt wohl zur Liste der Grazer Verkehrs-Utopien (Seilbahn, Minimetro, Obus, ...) hinzufügen.
Anschlussmöglichkeiten der Straßenbahnlinie 8,18 an den Citypark,...über eine Rampe in Tieflage unter dem Lazarettgürtel
Anschlussmöglichkeiten der Straßenbahnlinie 8,18 an den Citypark,Der Citypark hat vor kurzem von einem Bekannten meiner Eltern einen teil seines Grundstücks abgekauft. Dieser hat mir ebenfalls erzählt das dessen Nachbar, der Autoschlächter, ebenfalls fast die Hälfte seines Grundstückes dem Citypark verkauft hat. Laut dem Bekannten plant der Citypark ein neues Gebäude plus Zufahrtsstraße von der Oeverseegasse als Ersatz für das Ärtzezentrum am Lazarettgürtel. Hier eine mögliche Trasse: Sie führt von der derzeitigen Bustrasse bei Don Bosco durch eine Seitengasse nördlich der Postbusgarage über eine Rampe in Tieflage unter dem Lazarettgürtel. Hier würde eine Tramhaltestelle unter dem Gürtel entstehen ähnlich wie die Haltestelle Brauhaus Puntigam. Ab dort durch eine Rampe weiter zur Lazarettgasse und weiter wie geplant ...Mfg Patrick
Anschlussmöglichkeiten der Straßenbahnlinie 8,18 an den Citypark
Der Vorschlag der Streckenführung von Empedokles (schon etwas her) gefällt mir nach wie vor sehr gut!
Der Vorschlag der Streckenführung von Empedokles (schon etwas her) gefällt mir nach wie vor sehr gut! Vermutlich gibt verschiedene Gründe, weshalb das Citypark-Management keinen Straßenbahnanschluss möchte:.....
Die hat halt das Problem, dass man dann in der Oeverseegasse landet und erst wieder in die Lazarettgasse raus muss (hinten neben dem Park hat man nur das halbe Einzugsgebiet - die Bevölkerungsdichte ist auf der Kindermanngasse-Seite viel höher; ...
Zitat von: invisible am September 01, 2013, 14:59:25Die hat halt das Problem, dass man dann in der Oeverseegasse landet und erst wieder in die Lazarettgasse raus muss (hinten neben dem Park hat man nur das halbe Einzugsgebiet - die Bevölkerungsdichte ist auf der Kindermanngasse-Seite viel höher; ...Das denke ich mir auch - mit dieser Variante fährt man quasi noch weiter am dicht besiedelten Gebiet vorbei ....
Sie wollen dem Murpark mit seinen exzellenten Öffis- und Verkehrs-Anbindungen auf keinen Fall Konkurrenz machen.