Zitat von: Martin am November 17, 2017, 17:59:09Ganz ursprünglich schon, siehe EP. Dort steht aber nichts von einen "Ausweichgleis". Das Ganze ist ein Hirngespinst von User "Sanfte Mobilität". Es gab nie die Überlegung zu einem Ausweichgleis, da zum kurzeitigen Abstellen von Straßenbahn das Museumsgleis zur Verfügung steht.
Ganz ursprünglich schon, siehe EP.
Die Fahrer und Fahrerinnen werden sich noch zu Tode langweilen, wenn sie eine Dreiviertelstunde in der Hilmteich-Schleife warten müssen und eine Zigarette nach der anderen rauchen. Dieser Unsinn gehört endlich abgestellt. Die überflüssigen Straßenbahnen sollen in die Remise fahren und das Personal soll nachhause dürfen, von mir aus auch bezahlt. Aber diese ewigen Stehzeiten nützen niemandem etwas, und den Fahrgästen noch am allerwenigsten.
Schon klar. Aber wer sagt, dass sie dort solang steht und nicht das Züge eingezogen werden?
ACHTUNG Linie 1: Während der Streckensperre halten die Straßenbahnwagen im Verlauf der Schleife Hilmteich, wo sich aber keine Haltestelle befindet! Deshalb kann am Hilmteich nicht in die stadteinwärtsfahrende Straßenbahn der Linie 1 nach ,,Eggenberg/UKH" eingestiegen werden! Die erste Haltestelle in Fahrtrichtung ,,Eggenberg/UKH" auf der Linie 1 ist die Haltestelle ,,Lenaugasse".
Was ich nicht verstehe ist, warum dort - nach der langen Bauzeit und noch der Verlängerung wegen der Oberleitung - immer wieder in normalen Betrieb gewerkelt werden muss. Das hätte man doch alles schon längst erledigen können! Das ist planmäßig ein ziemlich großes Desaster (und viel schlimmer - v. a. für den Fahrgast - als das Herumgestehe der Fahrer am Hilmteich).