Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx (336898-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #675
Zitat aus "Weihnachtsbim 2017?":

Der 267 ist nur insofern für mich ,,fad", weil ich diesen Wagen noch im Planbetrieb erlebt habe (vorzugsweise zwischen Schulzentrum St. Peter und Jakominiplatz zur Stoßzeit, das war ja in seinen letzten Jahren sein Lieblingseinsatzgebiet), und seine Stärke spielt er auch nur aus, wenn er einen Einsatzort bekommt, wo er nicht nur mit 15 km/h dahinschleicht wie durch die Annenstraße. Man könnte den Weihnachtswagen ja auch einmal nach Andritz schicken, wo er zwischen Maut und Grazerstraße mal ordentlich jaulen kann. Oder von mir aus auf der neuen Rennstrecke in Mariatrost.

Als Wiener hatte ich noch nicht die Möglichkeit, die neue Strecke zu bewundern. Gibt es jetzt dort wirklich Abschnitte, wo "echt schnell" gefahren wird? Unter "echt schnell" meine ich Abschnitte, in denen doch die Mehrheit der Fahrer tatsächlich über 50 fährt ...
Schnellster Abschnitt ist jetzt die umgebaute Strecke Mariagrün-Kroisbach mit 40km/h, alle anderen Abschnitte sind eher Langsamfahrstellen mit 15-35 Km/h...

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #676
Auf 4 / 5 waren früher mal locker 60 km/h drinnen am abend Richtung Andritz.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #677
...
Schnellster Abschnitt ist jetzt die umgebaute Strecke Mariagrün-Kroisbach mit 40km/h, alle anderen Abschnitte sind eher Langsamfahrstellen mit 15-35 Km/h...

Ja.
Dazu habe ich, bezogen auf die EK Hauszufahrt Stenggstraße 30, vor dem Haus, in dem sich eine Arztpraxis befindet, folgenden Hinweis gefunden (Anhang)

Bei besagter EK hat man nun auch aufgrund der neuen Geschwindigkeitsbeschränkung 3 Poller aufgestellt.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #678
Mit Ausnahme des Bereiches rund um die EK bei der Ordination (40 km/h) gibt es zwischen Mariagrün und Kroisbach sowie zwischen der Ausfahrt Teichhof und der Wendeschleife Mariatrost KEINE Geschwindigkeitsbeschränkung mehr. Auch die Bereich der Verschlingungen (nicht Weichen!) dürfen mit voller Geschwindigkeit befahren werden.

  • Manuel
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #679
Wendeschleife MT ist 20km/h
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #680
In der Endstation Mariatrost wurden heute Bäume gepflanzt! 

Anbei 2 Bilder!

  • SG220
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #681
Sehr lobenswert!

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #682
In der Endstation Mariatrost wurden heute Bäume gepflanzt! 


Prinzipiell schön, aber stehen die nicht tweilweise genau in der Achse, die für ein zukünftiges Ausweichgleis vorgesehen war?

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #683
Prinzipiell schön, aber stehen die nicht tweilweise genau in der Achse, die für ein zukünftiges Ausweichgleis vorgesehen war?
Süd-/Östlich wäre ja noch Platz.

  • Ch. Wagner
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #684
Prinzipiell schön, aber stehen die nicht tweilweise genau in der Achse, die für ein zukünftiges Ausweichgleis vorgesehen war?

So weit ich weiß, war dort kein "Ausweichgleis" vorgesehen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #685
Ganz ursprünglich schon, siehe EP.
Liebe Grüße
Martin

  • Vitus
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #686
Ganz ursprünglich schon, siehe EP.
Was heißt EP? Bitte nicht dauernd Abkürzungen verwenden.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #687
Ganz ursprünglich schon, siehe EP.
Was heißt EP? Bitte nicht dauernd Abkürzungen verwenden.


EP=Eingangsposting

  • Vitus
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #688
Ganz ursprünglich schon, siehe EP.
Dort steht aber nichts von einen "Ausweichgleis". Das Ganze ist ein Hirngespinst von User "Sanfte Mobilität". Es gab nie die Überlegung zu einem Ausweichgleis, da zum kurzeitigen Abstellen von Straßenbahn das Museumsgleis zur Verfügung steht.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #689
Da wäre ich einmal ein bisserl vorsichtig, mein Freund Veit ...

W.
  • Zuletzt geändert: November 19, 2017, 09:29:48 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)