Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: MOBIL Südwest druch regioMOBIL ersetzt - warum? (2194-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MOBIL Südwest druch regioMOBIL ersetzt - warum?
Mitte 2020 wurde ja MOBIL Südwest von regioMOBIL abgelöst. Damit ging dir Organisation des regionalen Mikro-ÖV von ISTmobil auf die GKB über. Habt ihr eine Idee warum dieser Schritt gesetzt wurde? Ich persönlich finde das ganze nun erheblich unkomfortabler gelöst - über die ISTmobil-App konnte ich ohne Probleme auch für diese Region zentral ein Sammeltaxi bestellen. Nun geht es nur noch telefonisch (eine Online- oder App-Möglichkeit wurde zwar angekündigt, ist aber selbst nach einem halben Jahr noch immer nicht umgesetzt).

  • FlipsP
Re: MOBIL Südwest druch regioMOBIL ersetzt - warum?
Antwort #1
Angeblich meinte die Region, dass sie es selbst besser kann, als ISTmobil. Die Organisation liegt meines Wissens auch nicht bei der GKB, sondern beim Regionalmanagement und die GKB wurde beauftragt, einfach gesagt, den Kundendienst zu übernehmen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: MOBIL Südwest druch regioMOBIL ersetzt - warum?
Antwort #2
Danke für die Info.

Dass die Region das besser kann, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Ziemlich unlustige Entwicklung...