Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164696-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3630
Genau, das war die Frage! Ergebnis: Es gibt keinen Grund (mehr).

Corona?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3631
Genau, das war die Frage! Ergebnis: Es gibt keinen Grund (mehr).
Corona?
Aus dem Grund das "mehr". Zu dem Zeitpunkt gab es durch Corona veränderte Öffnungszeiten, die zu den geänderten Betriebszeiten geführt haben. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Aber wenn du sogar selbst einen Grund lieferst, warum meinst du dann, dass man keinen Grund schreiben kann?
Wenn man der Meinung ist, dass man die Kurse noch immer nicht braucht, wäre "Geänderte Betriebszeiten aufgrund geringerer Nutzung durch die Corona-Situation" schon ein Grund, den man wunderbar hinschreiben könnte.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3632
Corona findet aber weiterhin statt oder?

Ich denke, dass dort das kommuniziert wird, was vom jeweiligen Unternehmen an Information kommt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3633
Heute in der Früh kam es zu einem Unfall von Variobahn 211 (SL 7) mit einem Radfahrer an der Kreuzung Erzherzog-Johann-Brücke / Neutorgasse. Der Straßenbahnverkehr der Linien 1,4,6 und 7 war dadurch für etwa eine halbe Stunde unterbrochen. Der Radfahrer soll sich einen Beinbruch zugezogen haben. Wir wünschen gute Besserung.

Die weiteren Wagen, die an der Weiterfahrt behindert waren: 601, 208, 229, 662, 241, 242, 219, 227, 205, 608.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3634
Und 610 wurde nach Andritz umgeleitet womit doch wieder mal ein 4er nach Andritz kam

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3635
Liebe Grüße
Martin


  • 222
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3637


Gestern Nachmittag:

Auf nach ,,Wetz." 🤔

Platz für das ganze Wort wäre zwar gewesen und mit ,,Wetz." kann sicher auch nicht jeder was anfangen.

Auch die vierte Zeile war so dauerhaft angezeigt!

Da müssen einzelne Leitstellenmitarbeiter offensichtlich dringend besser geschult werden!

LG 222

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3638
Schaut mir eher danach aus, dass das für alle Stelen gemacht wurde. Auf den ,,normalen", schmalen wäre wahrscheinlich kein breiterer Text möglich gewesen und so sieht das auf den breiteren Geräten halt blöd aus..

Oder kann man die Stelen einzeln ansteuern?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3639
Schaut mir eher danach aus, dass das für alle Stelen gemacht wurde. Auf den ,,normalen", schmalen wäre wahrscheinlich kein breiterer Text möglich gewesen und so sieht das auf den breiteren Geräten halt blöd aus..

Oder kann man die Stelen einzeln ansteuern?
Soweit ich weiß sind die Displays gleich groß (also können gleich viele Zeichen anzeigen), nur sind die Buchstaben bei den kleinen Displays etwas komprimierter - es verbessert sich also nur die Anzeigegröße und Lesbarkeit bei den großen Displays, nicht aber der mögliche Inhalt.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3640
Schaut mir eher danach aus, dass das für alle Stelen gemacht wurde. Auf den ,,normalen", schmalen wäre wahrscheinlich kein breiterer Text möglich gewesen und so sieht das auf den breiteren Geräten halt blöd aus..

Oder kann man die Stelen einzeln ansteuern?
Soweit ich weiß sind die Displays gleich groß (also können gleich viele Zeichen anzeigen), nur sind die Buchstaben bei den kleinen Displays etwas komprimierter - es verbessert sich also nur die Anzeigegröße und Lesbarkeit bei den großen Displays, nicht aber der mögliche Inhalt.

Danke für die Info! Dann ist "Wetz" schon nicht mehr so leicht erklärbar.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3641
Heute konnte ich kurz nach 11 Uhr einen offenbar kurz davor geschehenen Unfall zwischen Variobahn 209 (als Linie 5 in Richtung Puntigam) sowie einem PKW am Straßenbahn-Bahnübergang (nennt man das denn so?)  in der Grazerstraße/Posenergasse beobachten. Ich vermute, dass der oder die Lenker/in des PKW die Stopptafel missachtet hat und es so zum Unfall gekommen ist. Zumindest die Schürze der Variobahn dürfte dabei beschädigt worden.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3642
Man bräuchte so Viehgitter wie damals in Amerika

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3643
Heute Vormittag kam es zu einem Vorfall bei der Haltestelle Brauhaus Puntigam. - Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt. - Für die Linie 5 musste ein Schienenersatzverkehr zwischen Zentralfriedhof und Puntigam eingerichtet werden. - Mittlerweile ist die Strecke wieder frei befahrbar.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3644
Triebwagen 602 gab heute in der Sackstraße seinen Geist auf und wurde von Variobahn 212 nach Andritz bzw. in die Remise geschoben.
Liebe Grüße
Martin