Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (328650-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 38ger
Re: E-Busse für Graz
Antwort #525
Um den Überblick als Nicht-Grazer zu bewahren:
Die Gelenker waren schon seit Wochen nicht mehr im Fahrgasteinsatz, jedenfalls nicht im Juni und Juli, oder?
Und die Solobusse sind meistens nur tagsüber im Einsatz und wenn beide im Einsatz sind, dann ist zumindest einer davon nur stundenweise im Dienst ... stimmt mein (ausschließlich auf Postings hier entstandener) Eindruck in etwa?

  • SG220
Re: E-Busse für Graz
Antwort #526
Die E - Gelenker waren noch nie im Fahrgasteinsatz.
Bis jetzt gab es nur Probefahrten.
MfG SG220

  • HGLF
Re: E-Busse für Graz
Antwort #527
Leider wieder ohne Linienanzeige.
Die Ansagen und Innenanzeigen funktionieren auch nicht. Laut Busfahrer liegts am Ferienfahrplan.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #528
Die E - Gelenker waren noch nie im Fahrgasteinsatz.
Bis jetzt gab es nur Probefahrten.
MfG SG220

Meist als Linie 34 oder 34E. Als Linie 50 hab ich den nie gesehen.
Mfg Alex.

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #529
Der E-Gelenkbus ist noch nie auf der Linie 34 gefahren. Und ich kann mir auch bei der Streckenführung nicht vorstellen, daß je ein Gelenkbus da gefahren ist. Sintemalen der Einsatz der E-Busse ausdrücklich auf die Linien 50 und 34 E konzipiert war.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • PeterWitt
Re: E-Busse für Graz
Antwort #530
Die E - Gelenker waren noch nie im Fahrgasteinsatz.
Bis jetzt gab es nur Probefahrten.
MfG SG220

Meist als Linie 34 oder 34E. Als Linie 50 hab ich den nie gesehen.
Mfg Alex.
AUSSCHLIESSLICH Linie 34E, wo anders können sie mangels passender Ladeinfrastruktur nicht fahren.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #531
Die E - Gelenker waren noch nie im Fahrgasteinsatz.
Bis jetzt gab es nur Probefahrten.
MfG SG220

Meist als Linie 34 oder 34E. Als Linie 50 hab ich den nie gesehen.
Mfg Alex.
AUSSCHLIESSLICH Linie 34E, wo anders können sie mangels passender Ladeinfrastruktur nicht fahren.

Ja, du hast Recht. Hab ich vor kürze festgestellt. ;)

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #532
Um 10:40 in der Radetzkystraße:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #533
Um 10:40 in der Radetzkystraße:

Der E-Gelenkbus 130 machte heute mit einer 2-Mann-Besatzung eine Tour BC - Jakominiplatz - Theyergasse und zurück.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #534
Der E-Gelenkbus 130 machte heute mit einer 2-Mann-Besatzung eine Tour BC - Jakominiplatz - Theyergasse und zurück.

Servus Alfred, vielleicht testen sie die Baustellentauglichkeit (Schönaugasse/Fröhlichgasse) des Busses, z.B. ob der Kaffee überschwappt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #535
Wird der Gelenker jemals mit Fahrgästen fahren?
LG TW 581

  • SG220
Re: E-Busse für Graz
Antwort #536
Ganz sicher, keiner der Beteiligten möchte sein Gesicht verlieren.
Hätte man nicht in die Öffentlichkeit posaunt, dass sie sofort voll einsatzfähig sind, sondern eine Erprobungsphase angekündigt - um das System betriebstauglich zu machen - bevor es in den regulären Betrieb geht, wäre die Aufregung wesentlich geringer ausgefallen.
Entweder war man damals zu optimistisch oder man hat die Lage völlig falsch eingeschätzt.
MfG SG220

Re: E-Busse für Graz
Antwort #537
Sowohl 7 als auch 8 sind heute am 50er unterwegs. Zumindest konnte ich beide in der letzten halben Stunde auf Linie sichten.

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #538
Heute am frühem Vormittag war der Gelenker Nr. 130 als Dienstfahrt unterwegs, mit Fahrer und 3 Chinesen. Deutlich sichtbar ist allerdings das Problem in der Theyergasse: während der Ladezeit wird es dort sehr eng.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #539
Die Innenaufnahme regt mich dazu an, dich zu fragen ob du mit dem enger Werden das Innere des Busses wegen der drei Chinesen meinst?
Könnte auch eine hitzebedingte Trivialfrage sein ......
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.