Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;) (9958-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #15
Und nun meine Bilder. ;)

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #16
das rathaus sieht echt genial aus  :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #17
Danke.  :D

Dir orangen Leitungen auf dem ersten Bild zeigen die Besandungsanlage.
Jeder einrückende Triebwagen wird beim Einrücken mit Sand befüllt.

Beim CR gibt es insgesamt 4 Sandtanks (jeweils 2 auf einer Seite beim Fahrwerk)

Das 2. Bild zeigt die Drehbank in der Remise 3.

Abend herrscht hier Hochbetrieb, wenn die Bims fast im Minutentakt einrücken. (In der Remise I eher ;) )
Inspektion, Sand nachfüllen, Zieltafeln austauschen (falls nötig) und im Freien abstellen.


LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #18
Tja was wäre ein ausflug ohne mich. Naja mehr als nein können die eh nicht sagen. Die leute waren sehr nett das wir hinein durften. Auf jedenfall würde ich nächstes jahr gerne wieder nach Graz fahren und bestimmt wieder mit PM als begleiter mitnehmen. Ich wünschen einen schönen Abend und
schöne  :X: aus Linz

Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #19
Linie1 und ich waren wieder in Graz und haben wieder zahlreiche Bilder gemacht. Wir traffen uns mit PM um 15 Uhr 30 am Jakominiplatz. Danach fotografierten wir  Straßenbahnen Busse. Es war ein herliches Wetter in Graz und es war auch sehr lustig. Vielleicht wäre es schön, wenn auch ein paar User aus Graz mitgehen würden.
Naja, schauen wir mal wenn wir nach Graz kommen, dann posten wir es vorher ob der Termin gerecht ist.
Viel spaß beim Fotoschauen.
Fg Linie2

http://picasaweb.google.de/2solarCity/Graz208

EDIT: Rechtschreibfehler ausgebessert

Danke

  • Zuletzt geändert: Februar 21, 2008, 09:14:47 von Linie2

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #20
Um genau zu sein, um 15:30. ;)

Zitat
schön wenn auch ein paar user aus Graz mitgehen.


Ja, die nächste Tour werde ich hier im Forum bekannt geben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #21
Tolle Fotos!

Eine Frage: Der 260er in der Werkstätte neben 508, welcher ist das? 271 ??? Ich hätte zuerst auf 278 getippt, aber der ist auf dem Foto in der Abstellhalle hinter 265 zu sehen.
Nehme einmal an, dass dieser eine HU erhält.


SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #22
Das weiß ich leider auch nicht. Da habe ich nicht nachgefragt. ;)

Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #23
Schöne Fotos. Im Ferienfahrplan geht schon entspannter zu, wenn man sieht, was alles in den Remisen steht. Es sieht auch so aus, als würden wieder fast alle Stadtläufer in Betrieb sein. Wie steht es denn damit?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #24

Schöne Fotos. Im Ferienfahrplan geht schon entspannter zu, wenn man sieht, was alles in den Remisen steht. Es sieht auch so aus, als würden wieder fast alle Stadtläufer in Betrieb sein. Wie steht es denn damit?

W.


Naja in der Remise Steyrergasse standen ned all zuviel Fahrzeuge in der Wagenhalle die drei 290iger paar Duisburger und 260ige :) die meisten Fahrzeuge standen in der Remise III...Es waren fünf Cityrunner wegen HU :) (Radbruch)

Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Antwort #25

[Naja in der Remise Steyrergasse standen ned all zuviel Fahrzeuge in der Wagenhalle die drei 290iger paar Duisburger und 260ige :) die meisten Fahrzeuge standen in der Remise III...


Logisch, weil man versucht, dass meiste aus der Remise I auszustossen.

Zitat

Es waren fünf Cityrunner wegen HU :) (Radbruch)


Immerhin. Dürfte ganz schön arg gewesen sein.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)