Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion (111119-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #15
Ich hab den letzten Beitrag versehentlich gelöscht.

Tut mir Leid!

  • Zuletzt geändert: November 25, 2010, 23:47:55 von Linie5
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #16
Ups! Jetz hab ich aus Versehen in deinen Beitrag gepostet ;)

Ein paar Sichtungen vom Dienstag weiß ich noch. Soll ich sie nochmal reinstellen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #17
Ja bitte !

War ja keine Absicht, weder von Dir noch von mir... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #18
Erledigt :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #19
Vielen Dank! :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #20

Datum:  15.05.2011

Linie 1: 607 - 610 - 605 - 208, 602, 668;
Linie 5: 662 - 660, 606, 651,
Linie 7: 654 - 663 - 659 - 604, 664;

Linie 13: 609, 657, 665,
Linie 26: 612, 


Das wäre allerdings eine Sensation -- gemeint war wohl 608.

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #21
@Zeitgenosse Das stammt nicht von mir,. Das dürfte wohl Pat Speesz gewesen sein, der sich da wohl vertippt hat.  Wird wohl entweder 508 oder 608 gewesen sein.

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #22
Also:
Das Editieren funktioniert auch für Wageneinsätze, die älter als 24h (bzw 48h) sind!  :one:

Was leider tw noch immer nicht funktioniert, ist das Anfügen von " , + Leerzeichen"
(bzw " ; + Leerzeichen" , wenn eine Linie komplett erfasst ist) an die letzte Wagennummer
der jeweiligen Linie.

Ich ersuche also wieder einmal alle Einsatzmelder, sich an diese Konvention zu halten.

An dieser Stelle scheint es mir auch angebracht, allen Meldern für ihren unermüdlichen
Einsatz ganz herzlich zu Danken!!  :one: :one: :one:

LG Rainer

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #23

Also:
Das Editieren funktioniert auch für Wageneinsätze, die älter als 24h (bzw 48h) sind!  :one:

Was leider tw noch immer nicht funktioniert, ist das Anfügen von " , + Leerzeichen"
(bzw " ; + Leerzeichen" , wenn eine Linie komplett erfasst ist) an die letzte Wagennummer
der jeweiligen Linie.

Ich ersuche also wieder einmal alle Einsatzmelder, sich an diese Konvention zu halten.



Soll zwar an mir nicht scheitern, aber das steht nicht in den Regeln für diesen Thread! :)

Aber wenn gewünscht wirds an mir nicht scheitern!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #24

Linie 5: 663 - 533 - 611 - 510 - 664 - 582 - 608;


Ich bin mir nicht ganz sicher, ich bin aber der Meinung, das TW 532 statt 533 unterwegs war (zu Mittag).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #25


Linie 5: 663 - 533 - 611 - 510 - 664 - 582 - 608;


Ich bin mir nicht ganz sicher, ich bin aber der Meinung, das TW 532 statt 533 unterwegs war (zu Mittag).


Ich habe 533 um etwa 14:50 am Jakominiplatz gesehen (Richtung Puntigam)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #26

Ok, dann habe ich mich wohl getäuscht. Danke!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #27
Aus aktuellem Anlass wieder einmal zwei Bitten:

- bei aufeinanderfolgenden Kursen nicht auf die Leerzeichen vor und nach dem
Bindestrich zu vergessen
(um die Lesbarkeit der Einträge - analog zu den Gepflogenheiten der letzten Jahre -
zu erleichtern bzw zu ermöglichen)

- die jeweils letzte Sichtung einer Linie mit Beistrich + Leerzeichen bzw Strichpunkt +
Leerzeichen zu beenden
(um den Folgepostern die Arbeit zu erleichtern und auch, um klarzustellen, ob eine Linie
vollständig erfasst ist oder nicht)

Gleichzeitig möchte ich mich bei den unermüdlichen Einsatzmeldern für deren konsequente
Arbeit ganz herzlich bedanken!  :one: :one: :one:

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #28
Um die Sonderkurse besser darstellen zu können, habe ich ein paar kleine Änderung in der Einsatzliste durchgeführt:

Fahrplanmäßige Einschubkurse Tram:
Zitat

Linie 16 (früh/Nachmittag):
Linie 24/E1 (Früheinschub):

Bei Linie 16 bitte für die Frühkurse ein f dazumachen. - Alle Kurse ohne Zusatz bedeuten Nachnmittag. Linie 24/E1 ist ohnehin nur ein Frühkurs, da brauchen wir keinen Zusatz


Zitat

nicht fahrplanmäßige Einschübe:
Linie E:
Linie 24:

Das betrifft Sonderverkehre zu Fußballspielen, Veranstaltungen in der Stadhalle usw.

Zitat

SEV:
Linie E:

Schienenersatzbusse nach oben verschoben, da es ja mit Straßenbahn zu tun hat.


Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt... -Bitte darum.


Liebe Grüße
Martin

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #29
Obwohl heute 4 Variobahnen unterwegs sind und der Wagen-Ausstoss in der Frühspitze ja geringer ist (4er/5er) sind trotzdem wieder 260er unterwegs (v. a. einer am 6er) - soll das einer verstehen?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)