Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schilcherberg in Flammen 2010 (8245-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HP
  • Gast
Schilcherberg in Flammen 2010
Nachdem eigentlich eine ganze Menge Bilder gut geworden sind, mach ich eine eigene kleine Repo. Es war übrigens mein zweites richtiges Feuerwerk, das ich neben dem damals in der Wachau gemacht habe. Allerdings gingen damals sehr sehr viele Bilder wegen zu langer Belichtung einfach in die Hose.

Ich hoffe es wird nicht fad.

Tag 1 - 23.7.2010: Heuer war zum ersten Mal an zwei Tagen ein bisschen eine Action. Der Freitag stand unter dem Motto "Burg in Flammen"

Ruhe vor dem Sturm:




Dann wurde die Burg in einen Feuerregen gehüllt.




Der Rest spielte sich dann nur mehr über dem Burgturm ab.






Finale am Freitag - hier musste ich ein bisschen schummeln. Ich hatte zu viel Brennweite und war auf das Riesending absolut nicht vorbereitet ;) .




Am Samstag den 24.7.2010 suchte ich mir dann einen anderen Standplatz um etwas mehr von der Umgebung zu sehen. Urspünglich wollte ich ja dort hin, wo ich die 218er gemacht habe, habe dann auf der Fahrt dorthin aber dieses nette Plätzchen mit schöner Aussicht auf die Weinberge gefunden. Auf der Fahrt nach Deutschlandsberg hat es noch heftig geregnet, so wie eigentlich den ganzen Tag gestern. Kurz vor dem Feuerwerk hörte der Regen Gott sei Dank auf, und es war eine total klare Luft.

Noch ist alles ruhig.




Dann wiederholte sich die Show vom Vortag, habe ich aber ausgelassen.

Es ging weiter mit Bengalische Feuer, die in den Weinbergen rund um die Burg gezündet wurden.




Von rot ging es auf weißes Licht über






Und dann begann das Feuerwerk, welches gegen Ende hin immer intensiver wurde. Die restlichen Bilder jetzt ohne Worte.


























Finale beginnt:


















Muss sagen, ein Feuerwerk mit einer gewissen Kulisse hat schon was.

LG
H.P.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #1
Supertolle Bilder!  :one:

Danke.

Ich hatte im Vorjahr das Vergnügen, dieses Event "Live" mitzuerleben.... Heuer ist es sich leider nicht ausgegangen aber nächstes Jahr bekommt dieses Event sicher einen Fixplatz auf meinem Videokalender.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #2

Der Threadtitel hat mir ganz was anderes suggeriert. ;D Zum Glück ist das nicht so.
Aber eines kann ich sagen - Deine Bilder sind SPITZE!!! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #3
Wirklich sehr tolle Bilder.
Eines davon wird bald meinen Deskto zieren. :D

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #4
Herrlich, danke (gut, dass das Forum nicht so sehr auf den Verkehr beschränkt ist)!

Darf man fragen, wie du beim Bild mit zu wenig Brennweite geschummelt hast?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #5

Wenn das kommendes Jahr wieder stattfindet, dann bin ich auch dabei! 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • FDL
Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #6
Bei diesen Fotos erkennt man die wirklich guten Fotografen, herrlich anzusehen!  :D :D

Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #7
Herrliche Bilder!! :one: :one: :one:
Danke!

Nächstes Jahr bin ich auch dabei!
Ich als alter Pyromane steh ja unglaublich auf Feuerwerke!!  >:D  :hammer:

LG Rainer

Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #8
Top Bilder  :one: :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #9
Für alle Feuerwerksfotografen bzw. solche, die es noch werden wollen ein Tipp:

Berge in Flammen in Altaussee
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schilcherberg in Flammen 2010
Antwort #10
Gibts ja doch heuer auch wieder ein Feuerwerk! :one:

Danke für den Link!
Liebe Grüße
Martin