Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausbau Straßenbahnnetz (471518-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #885
LG 222

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #886
Ob das nach den 15.10 noch einen Politiker im Bund interessiert?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #887
Abseits der schwarz blauen gibt es einen klaren Konsens "Pro Bim"  ;)

Liebe Grüße
Martin

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #888
Abseits der schwarz blauen gibt es einen klaren Konsens "Pro Bim"  ;)
......

Leider ist das nicht die Mehrheit ....
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #889
Schwarz Blau droht uns auch im Bund!
LG TW 581

  • Amon
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #890
EInes ist klar: Wenn die ÖVP nicht endlich mitzieht, wird das weiterhin nix mit dem Tramausbau. Die FPÖ is mir persönlich völlig egal.

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #891
EInes ist klar: Wenn die ÖVP nicht endlich mitzieht, wird das weiterhin nix mit dem Tramausbau. Die FPÖ is mir persönlich völlig egal.

Die ÖVP fordert die Ausschrebung aller Linien im allen Städten auch in Wien und Graz usw.
LG TW 581

  • 222
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #892
Heute in der KLEINEN

LG
222
LG 222

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #893
Nicht sensationell, aber pragmatisch! Eventuell wäre auch eine Führung der stadtauswärtigen Richtung über die obere Neutorgasse zur Hauptbrücke denkbar, damit man die relativ engen Gassen Vorbeck und Belgier nicht zweigleisig bauen muss.
weitere Vorteile: billigere Baukosten und möglicher Verbindungsbogen Andreas Hofer-Platz - Neutorgasse macht die Westlinien bei Störungen im Bereich Hauptplatz-Jakominiplatz bis zur Innenstadt betriebsfähig
Nachteil: keine stadtauswärtige Haltestelle beim Bad zur Sonne
  • Zuletzt geändert: Juni 30, 2017, 09:48:48 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #894
Mal sehen was kommt. Wichtig wäre, dass etwas kommt.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Stipe
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #895
Mittlerweile ist der Projektrückstau in Graz schon so groß, dass es echt völlig egal ist, was gebaut wird. Einfach mal anfangen und dann nicht mehr so schnell aufhören...

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #896
Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ...

Diese Hü und Hott beim Straßenbahn muss endlich beendet werden.

Die beiden angekündigten Straßenbahnausbauten (Reininghaus-Spange, SmartCity) sind angeblich zu teuer für die Stadt (sollen jetzt auch schon 60 Mio. Euro kosten) und eigentlich 2021 fertig sein, da soll jetzt schon 2022 die Entlastungsstrecke eröffnet werden (mehr als 20 Mio. Euro Kosten). Das wäre ja alles sehr positiv, aber ...

Trotzdem verstehe ich Nagl & Co nicht: kann man jetzt einmal sagen, was jetzt tatsächlich in den nächsten 10 bis 12 Jahren an Straßenbahnausbau definitiv kommen soll oder werden hier wieder nur politische Luftschlösser gebaut!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #897
Ich versteh' jetzt die "Pro Bimler" nicht mehr: Nagl bestätigt jetzt, dass Reininghaus und SC kommen sollen und kündigt eine konkrete Realisierung der Innenstadtentlastung an und trotzdem wird nur gerätselt und gezweifelt.

Muss den Verweis strapazieren:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,6219.msg159792.html#msg159792

  • Zuletzt geändert: Juni 30, 2017, 11:52:28 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #898
Technisch nicht möglich bedeutet für mich soviel wie, das ich den Autoverkehr nicht ausbremse.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #899
Technisch nicht möglich bedeutet für mich soviel wie, das ich den Autoverkehr nicht ausbremse.

Auch ein allfälliger Mischverkehr kann die Attraktivität einer Tramlinie so reduzieren, dass eine Realisierung nicht zielführend ist.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.