Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Warum solo_3? (2637-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Warum solo_3?
Zum Schluss präsentiert sich dieses Bild mit dem Autobus.
Warum steht der Wagen hier?

Vielleicht lässt sich das Monat mit der Jahreszahl für diese Einsätze erforschen?
Viel Spaß bei diesem dreiteiligen Rätsel!
leonhard

Re: Warum solo_3?
Antwort #1

Warum steht der Wagen hier?


1. Teil (WARUM)

Weil zwischen Messe und Stadion eine Gleisbaustelle war?
Vielleicht hat man deshalb den 74er bis zur Messe verlängert?

WANN ?

Muss nach 1977 gewesen sein, weil ab damals tragen alle Buslinien Ziffern als Liniensignal ....
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Warum solo_3?
Antwort #2
zu Empedokles:
Die Antwort ist zur Hälfte richtig, d.h. vollständig. Die Endstation in Liebenau erhielt damals eine neue Schleife - man entfernte das innere Schleifengleis, das seinerzeit zum Abstellen von Beiwagen an So und F früh verwendet wurde. Auch Einschubwagen oder -züge warteten dort auf ihre Abfahrt.

Deshalb übernahm(en) damals noch die OL 73 und 74 den Rest der SL 4.

Dass der 4-er nicht bis Andritz fuhr, hatte sicherlich auch einen Grund.

Richtig ist ferner, dass ab 1977 di OL Nummern führten.
Wann gab es also diese Umbauarbeiten?
leonhard
Erstellt am: Januar 28, 2008, 22:28:41
Hier fehlt noch die Lösung - warum pendelte im damaligen Jahr (____ ? ___) der 4-er NUR zwischen diesen beiden Endstationen?
leonhard