Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wo fährt der ex-Duisburger? (4280-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Wo fährt der ex-Duisburger?
Gefragt sind:
1. Der Standort des Fotografen,
2. ob die Liniennummer stimmt,
3. wann das war,
4. die vollständige Wagennumnmer
leonhard
  • Zuletzt geändert: Februar 03, 2008, 10:16:25 von PM

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #1
Ausfahrt Remise Steyrergasse in Richtung Messe
Linie 4
Wagen 525
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #2
zu PM:
Damals verkehrte ausnahmsweise keine SL 4.
Den richtigen Standort, wie die Wagennummer hast du genannt, bravo!
leonhard

Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #3
Dieses Rätsel wäre noch hinsichtlich der Liniennummer und der Aufnahmezeit (Jahr, Monat) zu lösen!
Wer versucht es noch?
leonhard

Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #4
zur Erleichterung:
Die SL 4 war damals ein Teil der OL 74. Somit war der Tw ein 5er.
Wann gab es diesen Inselbetrieb?
leonhard

Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #5
Meister Excel sagt: zwischen 11.07. und 20.08.2005

Stimmt das zufällig?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #6
Linie 5?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #7

Linie 5?


Achso! Ein Inselbetrieb zwischen Remise Steyrergasse und Puntigam.
Na, das müsste dann beim Umbau des Jakominiplatzes gewesen sein (?).

Davon habe ich (leider/gottseidank) nie richtig was mitbekommen ...  :pfeifend:

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #8
Vll war es nur ein einzeln umgeleiteter Wagen, oder eine kurze Störung

Könnte aber auch 1996 beim Jako-Umbau gewesen sein.
Weil aufgrund der alten Ziffern bei der Nummer muss das Bild mindestens 11 Jahre alt sein.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo fährt der ex-Duisburger?
Antwort #9
Liebe Rätselfreunde - Eure Angaben stimmen.
Es war an dem Sonntag im September 1995, an dem der Jakominiplatz wieder befahrbar war. Die N-S - Durchfahrt war nicht möglich, sodass für die SL 5 nur der Inselbetrieb auf dem Südast übrig geblieben war.
Somit ist das Rätsel endlich gelöst.
Gratulation
leonhard