Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Leider etwas unscharf (3665-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Leider etwas unscharf
Wo steht der Fotograf?
Weiß jemand etwas über diew Entstehungszeit?
Kennt jemand zufällig die Wagennummer?
Viel Spaß
leonhard
  • Zuletzt geändert: Februar 01, 2008, 21:42:49 von PM

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Leider etwas unscharf
Antwort #1
Reitschulgasse - Ecke Jakominiplatz
Wagen 235 oder 211
1995 - 1996 - Jakominiplatzumbau

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Leider etwas unscharf
Antwort #2
Zitat
Reitschulgasse - Ecke Jakominiplatz


Zweispurig?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Leider etwas unscharf
Antwort #3
Im Zuge des Jako - Umbaus wurden die Linien 1 und 7 direkt vor dem Steirerhof Richtung Gleisdorfergasse geführt!  ;)

SG
Grazer111

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Leider etwas unscharf
Antwort #4
Echt? Daran kann ich mich nicht erinnern. Obwohl ich damals jeden Tag über den Jakominiplatz gefahren bin.
Aber ist durchaus vorstellbar. Der Beginn der Bauarbeiten. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Leider etwas unscharf
Antwort #5

Echt? Daran kann ich mich nicht erinnern. Obwohl ich damals jeden Tag über den Jakominiplatz gefahren bin.
Aber ist durchaus vorstellbar. Der Beginn der Bauarbeiten. ;)


War tatsächlich so. Die alte Strecke vom Dietrichsteinplatz führte ja gerade in Richtung Platzmitte (nicht so wie heute im Bogen). Ich tippe eher auf 235.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Leider etwas unscharf
Antwort #6
Richtige Sperren gab es meines Wissens nach nur am WE. Vor allem beim Weichen- und Gleiseinbau an der nördlichen Einfahrt gab es mind. 1 Tag keinen Tramverkehr.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Leider etwas unscharf
Antwort #7
zu hubertat

Bravo - erraten! 235 an der Baustelle des Jakominiplatzes an der Einmündung der Strecken 1 + 7 in die von 3 + 6.
Die Schienen verliefen damals vor dem Hotel Steirerhof zu denen der Reitschulgasse, um vor dem Dorotheum Platz für die Schienenneulage zu erhalten.
leonhard