Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Busraetsel 3 (40_BL36) (6515-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
[GELÖST] Busraetsel 3 (40_BL36)
Das letzte wahr wohl doch zu leicht  ;D

Hier zwei Fragen:
Welche Linie und der Name der Haltestelle.

Viel Spass!

SG
Grazer111
  • Zuletzt geändert: Januar 31, 2008, 08:06:59 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busraetsel 3
Antwort #1
Den Bus kenne ich! - Aber ich sag´ nix.

Aber wo aufgenommen?
Vielleicht in Andritz? - Kann man da die Schleppbahn erkennen?
53 Petrettogasse oder
52 Weinzödlbrücke

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busraetsel 3
Antwort #2
Leider ganz kalt  ;)

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busraetsel 3
Antwort #3
Als die Linie 52 in der jetzigen Form eingeführt wurde, gab es keine Österreichbusse mehr. Das muss irgendwor entlang der Linie 85 sein, oder?

Wolfgang
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Busraetsel 3
Antwort #4
Zitat
Das muss irgendwor entlang der Linie 85 sein, oder?


War auch mein erster Gedanke. Einen Fünfer kann man da schon erkennen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Busraetsel 3
Antwort #5
Hey, gute Idee!
Interessant ist auch der fehlende Gehsteig auf der anderen Straßenseite!

Daher könnte es in der Waagner Biro Str. kurz vor der Dreierschützengasse aufgenommen worden sein.

Oder aber auch in der Plabutscherstraße bei der Haltestelle Steinbruchweg ... ?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busraetsel 3
Antwort #6
Tja!
Zur seitlichen Anzeige: dieser Bus fuhr damals tatsächlich mit der seitlichen Anzeige der Linie 85 auf einer ganz anderen Linie.
Wollte Euch damit nicht in die Irre führen.  ;)
Der Fahrer hat mir gesagt, dass die seitl Anzeige steckt. Ich verstehe nur nicht, warum er dann überhaupt ausgefahren ist.

Zusätzliche Hilfe: Das Foto wurde im Süden aufgenommen und diese Haltestelle gibt es nur in eine Richtung!

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busraetsel 3
Antwort #7

Zusätzliche Hilfe: Das Foto wurde im Süden aufgenommen und diese Haltestelle gibt es nur in eine Richtung!


BL 36 an der Haltestelle Maggstraße oder Prinzhoferweg ?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busraetsel 3
Antwort #8

BL 36 an der Haltestelle Maggstraße oder Prinzhoferweg ?


Diese Haltestellenbezeichnung gibt es meines Wissens nicht.
Habe auch gerade sowohl bei GVB als auch beim Verbund nachgesehen und auf der BL 36 gibt es keine Haltestelle mit dieser Bezeichnung.
Trotzdem wirds schon viel wärmer. - vll meinst eh die richtige HSt.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busraetsel 3
Antwort #9
Dann ist das doch ein Eisenbahn-Lichtmast!
Der dürfte die westliche Einfahrweiche am Bahnhof Messendorf beleuchtet haben.
Dort befindet sich die Haltestelle Tiefentalweg.

Die Haltestelle Prinzhoferweg befand sich nördlich vom Bhf. Messendorf, als der Bus die kleine Schleife fuhr!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busraetsel 3
Antwort #10
Gratulation!  :one:
:winner:

Stimmt, der ist ja früher anders gefahren, da gabs hinten noch eine HSt. - hab ich vergessen.

Auflösungsfoto gibts am Abend.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busraetsel 3
Antwort #11
Ohne Tipp wäre ich nicht draufgekommen.

Beim Bus handelt es sich um einen Steyr SS11 HUA 210 Baujahr 1986.
GVB Nummern 36 - 50

Frage: wann wurden diese Busse abgestellt?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busraetsel 3
Antwort #12
Die Nummern dieser Busse waren 31 - 50, wobei der Bus 31 der Prototyp war und etwas anders aussah als die Serie und der Bus 50 war mit Flüßiggas betrieben und so gesehen auch ein Prototyp, was aber rein äußerlich nicht zu sehen war. Bus 31 war der erste Bus der GVB, der mit Biodiesel unterwegs war. Einige Jahre später wurden auch die Busse 32 - 39 auf Biodiesel umgebaut.
Als erster wurde Bus 50 abgestellt, wegen der Daten muss ich zuhause nachsehen. Genaueres am Abend!  ;)

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busraetsel 3
Antwort #13
Hier das versprochene Auflösungsbild!

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: [GELÖST] Busraetsel 3 (40_BL36)
Antwort #14
Danke für die Antworten #12 und #13 !
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.