Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wer weiß was das für Fahrzeuge sind ? (2127-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wer weiß was das für Fahrzeuge sind ?
Klarerweise:  2 Dampfloks aber was hat es damit auf sich.

Als ich vor 2 Stunden von einer Fotofahrt nach Hause fuhr sah ich im letzten Augenblick bei der Vorbeifahrt an der BP-Tankstelle zwischen Graz/Nord und Gratkorn dies Fahrzeuge verladen auf einem Tieflader mit rumänischen Kennzeichen. Ich habe gleich umgedreht um einige Fotos davon zu machen. WER WEISS GENAUERES ?

Gruß     ---Gleisnagel---


Eine Erklärung zu den Fahrzeugen die mir von Dr.Markus Strässle, ein guter Freund aus der Schweiz, mitgeteilt wurde.
Dem Aussehen nach handelt es sich um zwei Spielplatz-Bahn-Lokomotiven, wie man diese teilweise von Freizeitparks oder grösseren Spielplätzen bei Gasthäusern etc.  her kennt. Woher genau diese stammen, weiss ich nicht - meist sind es Benzin-Motoren die die Dampflok-Attrappen antreiben...
Die beiden Loks stehen offensichtlich auf einem Tieflader von Georg Hocevar aus Brad - mit dem Kürzel CFI auf dem Kennzeichen... Vermutlich wird er die Loks in seiner Werkstatt aufmöbeln und wieder herrichten...

Zwischenzeitlich konnte ich auch noch erfahren, daß diese beiden Loks bei der Grottenbahn im Grazer Schlossberg im Einsatz waren. Ich war leider nie dort drinnen und hatte deshalb keine Ahnung diese Fahrzeuge betreffend.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E