was an den GTWs so störend ist... Mag mich jemand aufklären?
Zitat von: HGLF am August 20, 2017, 23:08:32Heute gesichtet: Pesa Link in Wien Hbf. So weit ich weiß ist das nicht das erste Mal, dass Pesa Link in Österreich waren. Vielleicht planen die ÖBB also etwas in die Richtung.Halte ich für unwahrscheinlich. Noch dazu ist die ÖBB nicht mal an dieser Überstellung beteiligt sondern railadventure. Tippe auf Überstellung in den Klimakanal.Zitat von: TW 581 am August 21, 2017, 09:22:00Glaube kaum das die ÖBB Pesa kaufen, aber diese brauchen auch in AT eine Zulassung wegen Salzburg - Freilassing um die BR 628 abzulösen! Für Salzburg - Freilassing braucht man keine ÖBB Zulassung, weil Salzburg Grenzbahnhof ist. Auch die BR 120, BR 152, Class 66... dürfen deswegen dort fahren.
Heute gesichtet: Pesa Link in Wien Hbf. So weit ich weiß ist das nicht das erste Mal, dass Pesa Link in Österreich waren. Vielleicht planen die ÖBB also etwas in die Richtung.
Glaube kaum das die ÖBB Pesa kaufen, aber diese brauchen auch in AT eine Zulassung wegen Salzburg - Freilassing um die BR 628 abzulösen!
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am April 01, 2017, 20:18:31 was an den GTWs so störend ist... Mag mich jemand aufklären?Die Mängelliste ist so lang und bis heute nicht abgearbeitet und die Fahrzeuge sind daher auch nicht bezahlt.
Zitat... da es, soweit ich informiert bin, hauptsächlich um betriebliche Dinge geht, die den Fahrgast selbst nicht direkt betreffen.Hast den Zusammenstoß bei Waldstein schon vergessen? Gab es danach nicht die lächerlich-legendäre "Ketterlweisung", die einen Teil des Fahrgastraums absperrt?
... da es, soweit ich informiert bin, hauptsächlich um betriebliche Dinge geht, die den Fahrgast selbst nicht direkt betreffen.
Und inwiefern wäre ein Frontalzusammenstoß mit WIMRE in Summe ~50 km/h bei anderen Leichtbaufahrzeugen anders ausgegangen?
Zitat von: invisible am August 22, 2017, 00:38:59Und inwiefern wäre ein Frontalzusammenstoß mit WIMRE in Summe ~50 km/h bei anderen Leichtbaufahrzeugen anders ausgegangen?Wenn der Aufkletterschutz funktioniert hätte?
Hast den Zusammenstoß bei Waldstein schon vergessen? Gab es danach nicht die lächerlich-legendäre "Ketterlweisung", die einen Teil des Fahrgastraums absperrt?
Der LINK fährt mit MTU powerpack 6 H 1800 R 85 L