Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schleife Stadionvorplatz Liebenau (12894-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Schleife Stadionvorplatz Liebenau
Antwort #60
Bin grundsätzlich bei dir, die Stadt soll lebenswert bleiben. Mich wundern hier schon, dass immer wieder ein "Parteiengeplänkel" losgetreten wird...muss das sein?? Ehrlich jetzt...

Ach, warum soll man die regierende Koalition im Stadtsenat nicht kritisieren dürfen? Das sind ja letztlich die handelnden Personen, die am Ende für solche Entscheidungen verantwortlich sind. Ode leben wir jetzt schon in einer völlig entpolitisierten Schaumstoffwelt?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Schleife Stadionvorplatz Liebenau
Antwort #61
Hat mit "herumgranteln" nix zu tun, und sind Halbwüchsige, und der Lärm ist sehr dominierend, und das vertreibt so manchen. Und es geht nicht um verbieten, sondern um ein gegenseitiges Rücksichtnehmen. Und das fehlt da ....

Bin kein Skater, aber bei solchen Beiträgen bin ich froh, dass ich am Land aufgewachsen bin.

,,Der Lärm ist dominierend". Das ich nicht lache, das was dort viel mehr stört ist der MIV, denn der dominiert dort wirklich. Wer Ruhe genießen möchte könnte auch 200 m weiter zum Stadtpark gehen. Die Skater können das schlecht, weil es etwas schwer ist, auf den Wiesen zu fahren. Wenn man es nicht schafft auf wenigen Plätzen in Graz das Skaten zu dulden, finde ich das schön sehr armseelig. Das macht die Stadt nämlich für diejenigen, die diesen Sport gerne ausüben unattraktiv.

Bin grundsätzlich bei dir, die Stadt soll lebenswert bleiben.

Aber eben für alle und dazu zählen auch die Skater!

Mich wundern hier schon, dass immer wieder ein "Parteiengeplänkel" losgetreten wird...muss das sein?? Ehrlich jetzt...

Naja, gerade das Thema kommt ja aus den Parteien und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass diese in letzter Zeit genug Stoff für Kritik liefern.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Schleife Stadionvorplatz Liebenau
Antwort #62
Gut, wenn du direkt am Platz wohnst und dann irgendwann Samstagnachmittag die Ruhe eintritt (weniger Verkehr, kein Markt mehr), dann wird halt der Skaterlärm dominant und man wird nicht immer die Gelegenheit haben, in den Stadtpark zu gehen ...

Also, grundsätzlich geht es schon um gegenseitige Rücksichtnahme, aber auch leben und leben lassen ... also etwas mehr Gelassenheit und weniger Law-and-Order ...

W.

[Admins: vielleicht sollte man die Diskussion abseits der Schleife Liebenau/Stadionvorplatz abtrennen?]
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)