Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781135-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2805
Gut, dass müsste dann am Lago d'Iseo sein, weil dort kein Schnürl hängt, aber das isses glaub ich ned...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2806
Also ich hätte auf einen See getippt
Da 3d muss es wiederum in oder sehr nahe an einer großen Stadt sein
Irgendwie hätt ich das aber mehr nach Übersee getan.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2807
Ja...eventuell Kanada oder Neuengland?

Die relativ ausgedehnten Gleisanlagen bei eingeschränkten Platzverhältnissen lassen mich an einen Endbahnhof denken.
Morteratsch - fermeda sün dumanda


  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2809
Cool!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2810
Nach ein paar in die Ferne schweifenden Überlegungen voll ins Schwarze getroffen.
Gratulation an Ragnitztal, der uns ja sicherlich bald ein neues Rätsel liefern wird.

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2811
Puh! Da bin ich ja ordentlich daneben gelegen.
Und das obwohl ich dort schon gegangen bin.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2812
Ich glaube , da ist noch keiner unserer Forenuser gegangen (vielleicht aber täusche ich mich auch)  ;D
Wo könnte das wohl sein?

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2813
Hoher Norden. Vielleicht Kanada?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2814
Es ist vermutlcih richtig, dass hier noch kein Foren-Teilnehmer war, aber es waren keine fünf Minuten, bis es gefunden war.
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2815
@214.10 - Natürlich richtig!  :D

Gesucht war die Brücke der Baikal-Amur-Magistrale (kombinierte Straßen-Bahn-Brücke) über den Amur, nahe der Stadt Komsomolsk / Russland.

http://www.google.at/maps/@50.4742081,137.0293477,3a,75y,269.6h,64.09t/data=!3m6!1e1!3m4!1sVGCU9D_U2rhfShFi7lJU-A!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2816
Ein Kreuzungsbahnhof, der zum Zwecke der leichteren Darstellung um 90° verdreht dargestellt ist.
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2817
Europa?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2818
Hallo, Ragnitztal!
JA es ist ein europäischer Bahnhof zu sehen.

LG   214.10