Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 500er (39439-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
500er
Wird TW 504 jetzt noch einmal im Einsatz kommen, wegen der Umbaumaßnahmen der 500er-Serie, oder wird dieses Fahrzeug endgültig totgeschrieben?
  • Zuletzt geändert: Juni 30, 2015, 19:11:10 von Martin

Re: 500er
Antwort #1

Wird TW 504 jetzt noch einmal im Einsatz kommen, wegen der Umbaumaßnahmen der 500er-Serie, oder wird dieses Fahrzeug endgültig totgeschrieben?


Was mit 504 passiert ist noch unklar und wann die Umbauten bei den 500er beginnt ist auch noch völlig unklar.
  • Zuletzt geändert: Juni 30, 2015, 19:11:25 von Martin
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #2
Bei 507 wäre jetzt ja eine HU fällig!

Da könnte man ja gleich bei diesen Fahrzeug mit dem Umbau beginnen!

Damit alles in einen geschieht (HU, Umbau).

Re: 500er
Antwort #3
Auf die Gefahr hin, dass das eh schon irgendwo steht, ich einfach mal: Was soll bei den 500ern alles umgebaut werden?

  • SG220
Re: 500er
Antwort #4
TW 502 heute um 06:13h als Zug der Linie 4 - auf der Fahrt nach Andritz - am Ostbahnhof gesichtet!
MFG SG220

Re: 500er
Antwort #5
Während der Pressesprecher in der heutigen "Kleinen" sagt, dass die letzten Hochflurstraßenbahnen nur als Verstärker in der Früh zum Einsatz kommen, habe ich in den letzten beiden Tagen in den Ferien(!) je ein bis zwei 500er im Planbetrieb sehen können!  :boese: Was machen eigentlich die anderen rund 30 in den Remisen herumstehenden Niederflurfahrzeuge?

  • Zachi
Re: 500er
Antwort #6
Ich nehme an er hat ab 1. Jänner 2016 gemeint  ;D

Re: 500er
Antwort #7

Während der Pressesprecher in der heutigen "Kleinen" sagt, dass die letzten Hochflurstraßenbahnen nur als Verstärker in der Früh zum Einsatz kommen, habe ich in den letzten beiden Tagen in den Ferien(!) je ein bis zwei 500er im Planbetrieb sehen können!  :boese: Was machen eigentlich die anderen rund 30 in den Remisen herumstehenden Niederflurfahrzeuge?


Das wird auch nach den 1. Jänner 2016 so weiter gehen wie bisher und nach den Semesterferien gibt es eh einen größeren Auslauf wenn dann alle 45 VB fahren dürfren.

In Wien kann man wenn man Pech hat auch gute 30 - 50 Minuten auf einen ULF warten und das bei 300 Stück davon.
LG TW 581

Re: 500er
Antwort #8

In Wien kann man wenn man Pech hat auch gute 30 - 50 Minuten auf einen ULF warten und das bei 300 Stück davon.


Der Auslauf in Wien besteht eben zu einem beträchtlichen Anteil aus E2 und E1. Selbst jetzt in den Ferien. Das stelle man sich in Graz vor: Ende 2015 selbst in den Ferien zumindest jeder dritte Zug ein 500er oder 290er!  :pfeifend:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #9
Benötigt werden die 500er normalerweise im Tagesverlauf nicht mehr, daher verstehe ich auch nicht warum man in den Ferien 500er einsetzt da man jetzt genügend Niederflurfahrzeuge hat.

Vl. will man die NFF noch ein wenig schonen bevor ab 1.1.16 dieses neue Gesetz in Kraft tritt, mal sehen wie es ab 7.1. aussieht wenn wieder der komplette Wagenauslauf ausfährt!

Re: 500er
Antwort #10

Benötigt werden die 500er normalerweise im Tagesverlauf nicht mehr, daher verstehe ich auch nicht warum man in den Ferien 500er einsetzt da man jetzt genügend Niederflurfahrzeuge hat.

Vl. will man die NFF noch ein wenig schonen bevor ab 1.1.16 dieses neue Gesetz in Kraft tritt, mal sehen wie es ab 7.1. aussieht wenn wieder der komplette Wagenauslauf ausfährt!


Warum fahren dann die CR welche bald alle HU Frist haben in den Ferien wie 665?

Die 500er sieht man sicher auch nächstes Jahr sicher öfters auf der verschiedenen Linien und wäre ja gespannt ob einer wirklich klagen würde wenn man einmal kein NF Fahrzeug kommt, aber in den Ferien hat man eh genug Bahnen welche etwas mehr fahren können wie die neuesten VB.
LG TW 581

Re: 500er
Antwort #11
TW 502 heute auf Linie 4 unterwegs.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #12

TW 502 heute auf Linie 4 unterwegs.

Und 506 auf der SL 3.

  • 200er
Re: 500er
Antwort #13

Und 506 auf der SL 3.


Hier ist ein Bild davon. Tatsächlich musste zum Zeitpunkt der Aufnahme bei der Endstation Krenngasse ein Rollstuhlfahrer zurückbleiben und konnte erst mit dem nachfolgenden Cityrunner mitfahren.

lg 200er

  • Zachi
Re: 500er
Antwort #14


Und 506 auf der SL 3.


Hier ist ein Bild davon. Tatsächlich musste zum Zeitpunkt der Aufnahme bei der Endstation Krenngasse ein Rollstuhlfahrer zurückbleiben und konnte erst mit dem nachfolgenden Cityrunner mitfahren.

lg 200er

Wenn der Rollstulfahrer wüsste, dass 30 NFF in der Remise einfach so herumstehen  >:(
Frechheit  :boese: