Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Variobahn Graz (463122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2355
6 Cityrunner auf SL6!!
0 Varios!!!
Ich weiß zwar nicht wer diesen Plan macht, aber manchmal denke ich mir, ...  :boese:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2356

Ich weiß zwar nicht wer diesen Plan macht, aber manchmal denke ich mir, ...  :boese:


Es gibt keinen Plan - es ist alles Zufall!!!

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2357
Wie Zufall? 520er werden auch per Zufall eingeteilt? Und genau immer an der gleichen Stelle ein 520er? Kann mir das wer erklären bitte?  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2358

Wie Zufall? 520er werden auch per Zufall eingeteilt? Und genau immer an der gleichen Stelle ein 520er? Kann mir das wer erklären bitte?  :)


Da muss man ein bisserl genauer schauen, weil das eigentlich eine eigene Fahrergruppe ist - die Duisburger haben ja eine andere Steuerung (bei VB, CR, 500er und 600er sind die Unterschiede nicht so groß - alles Pedalsteuerung ...) - außerdem sollen die Duisburger wohl nicht in den Abendverkehr rutschen.

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2359
Danke! Aber dann muss es ja trotzdem eine Einteilung geben? Jeder Bimfahrer nimmt irgendeine Bim? Oder wie?  ;D

Re: Variobahn Graz
Antwort #2360
Prinzipiell stehen die Fahrzeuge in der Remise ja in irgendeiner (Un-)Ordnung und das Ausrücken/die Einteilung hängt dann davon ab, ob

- das Fahrzeug nach der Frühspitze zu einer Revision muss
- überhaupt nicht ausrücken kann (Schaden, Untersuchung)
- das Fahrzeug einen bestimmten Kurs fahren muss (kein Abendverkehr, bestimmte Fahrereinteilung)
- eine bestimmte Fahrzeuggeneration nur auf bestimmten Strecken fahren darf (Variobahn)

Insofern kann der Fahrer sich das Fahrzeug nicht aussuchen ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2361
Aber ich glaube, wenn ein Mensch die Bims einteilen würde, wäre alles einfacher!  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2362

Aber ich glaube, wenn ein Mensch die Bims einteilen würde, wäre alles einfacher!  :)


Es erfolgt ja eine Einteilung, aber halt nach anderen Kriterien als die Fahrzeugtype ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2363
Fahrzeugtype müsste man aber auch schaun! Man könnte ruhig VB 4,5 Tage hintereinander auf einer Linie fahren lassen! Auf der SL7 klappt es ja, aber bei SL4 und SL5 da tauschen sich die VB jeden Tag! Sehr selten fahrt eine VB 4,5 Tage hintereinander!
Und es würden mehr VB auf SL6 fahren....

Re: Variobahn Graz
Antwort #2364
Irgendwann wenn dann alle 45 Variobahnen da sind, wird es schon eine gerechte Aufteilung geben!  ;)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2365
Dann kommt die Linie 1 auch dazu!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2366
So Zachi, jetzt ist dann genug gesempert... ;)
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #2367

Fahrzeugtype müsste man aber auch schaun! Man könnte ruhig VB 4,5 Tage hintereinander auf einer Linie fahren lassen! Auf der SL7 klappt es ja, aber bei SL4 und SL5 da tauschen sich die VB jeden Tag! Sehr selten fahrt eine VB 4,5 Tage hintereinander!
Und es würden mehr VB auf SL6 fahren....


Des, Zachi, is sowos vo wuascht.
Und nächstes Jahr sind dann alle VB da, dann schaut's wieder ganz anders aus. Du bist noch jung, du wirst es schon noch erwarten können.
Und deine diesbezüglichen Vorschläge kannst du ja auf Facebook mit der Holding diskutieren, hier wird's a bissi fad.

LG! Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2368
Am 14.Oktober finden in Puntigam von 9:00 bis ca. 14:00 Uhr wieder Bremsprobefahrten statt.
mfG
Andreas

Re: Variobahn Graz
Antwort #2369

Am 14.Oktober finden in Puntigam von 9:00 bis ca. 14:00 Uhr wieder Bremsprobefahrten statt.

Wird wohl dann VB 235 sein, hätte man ja zusammen mit VB 234 machen können, die hatte ja erst am Mittwoch Bremsprobe!  :pfeifend: