Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Variobahn Graz (463122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2370
235 ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht da gewesen... ;)
GLG
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2371

235 ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht da gewesen... ;)

Ist aber am nächsten Tag gekommen, wie VB 234 Bremsprobe hatte!  ;)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2372
Kann es sein das VB 202 in HU ist, da er schon seit 20.9. nicht mehr im Linienverkehr aufgetaucht ist?  ???

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2373
Wäre möglich...  ;)
GLG
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2374
Jetzt schon? Ist nicht alle 7 Jahre HU? Bis dahin wär's noch ein bisserl

Re: Variobahn Graz
Antwort #2375

Kann es sein das VB 202 in HU ist, da er schon seit 20.9. nicht mehr im Linienverkehr aufgetaucht ist?  ???

Vielleicht einfach nur defekt?

Re: Variobahn Graz
Antwort #2376

Jetzt schon? Ist nicht alle 7 Jahre HU? Bis dahin wär's noch ein bisserl

Ja schon HU ist alle 8 Jahre, aber willst du das 45 Variobahnen auf einmal in HU müssen, deshalb muss man jetzt schon mal langsam damit anfangen!  ;)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2377
Die Inbetriebnahme alle 45 Varios zieht sich eh über (fast) 8 Jahre ;D da brauch am no net anfangen  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2378

Jetzt schon? Ist nicht alle 7 Jahre HU? Bis dahin wär's noch ein bisserl

Mehrere Variobahnen wurden meist in einem kurzen Zeitraum (2- 3 Monate) gleichzeitig in Betrieb genommen. (201 - 205, 206 - 216, 217 - 226, usw.)
Die Hauptrevisionen sollten dann aber doch gestaffelt erfolgen, da maximal zwei bis drei Wagen gleichzeitig bearbeitet werden können.
Deswegen sollte man bald mit einem Fahrzeug beginnen, 201 ist schließlich seit April 2010 unterwegs.
GLG
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2379
Und man sollte die anderen Fahrzeugserien nicht vergessen (500er, 600er und 650er) die auch in denn nächsten Jahren in HU müssen, da gibt es dann viel zu tun!  ;)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2380
VB 201 und VB 217 haben ja schon längere Zeit eine Vollwerbung! Wann bekommt VB 205 oder VB 226 eine ,,ganze'' Vollwerbung?  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2381

VB 201 und VB 217 haben ja schon längere Zeit eine Vollwerbung! Wann bekommt VB 205 oder VB 226 eine ,,ganze'' Vollwerbung?  :)


Frag doch bei Ankünder nach, sollten die Auftraggeber nicht nehr zahlen wollen eird es bei der derzeitigen Lösung bleiben!

Re: Variobahn Graz
Antwort #2382
Kann es sein, dass die orangen Sitzbezüge bald vor dem Aus stehen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2383
Warum?
GLG
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2384
Stimmt das wirklich, heute 28 Variobahnen im Fahrgasteinsatz?

Und TW 231 mit Ersteinsatz im Linienverkehr als Tauschwagen ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos