Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Variobahn Graz (463122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2385
VB 213 tauschte heute mit dem anderen Tauschwagen CR 651!
Das heißt: 231 --> 651 --> 213!

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2386

VB 213 tauschte heute mit dem anderen Tauschwagen CR 651!
Das heißt: 231 --> 651 --> 213!


Wann war der Tausch von 651 auf 213? 231 wurde beim Jakominigürtel gegen 13:15 gegen 651 getauscht.

231 war gestern am Nachmittag schon als 4er unterwegs.

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2387
So ca. um 16:00/16:30 Uhr  :)
Also waren heute 29 Varios im Linienverkehr unterwegs!  :one:

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2388
Es ist schön zu sehen, dass alle Varios die schon eine Zulassung haben, betriebsbereit sind...  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2389

Es ist schön zu sehen, dass alle Varios die schon eine Zulassung haben, betriebsbereit sind...  :)

Immerhin sind ja schon 32 Variobahnen im Betrieb, und schon bald heißt es Abschied nehmen von denn letzten 520er die noch unterwegs sind, wenn es so flott weiter geht mit denn Variobahnzulassungen!  

Man kommt sicher ohne denn Duisis jetzt schon aus, auch im Frühverkehr da genügen die 500er alle mal!  ;)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2390
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung  :) :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2391
Mit Ende November gibt es wieder 3 Wagen mehr Auslauf und zusätzlich Wagen werden wegen Adventverkehr benötigt und da wird man schwer suf Duisburger verzichten können!

  • Andreas
  • Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2392
Vielleicht ist aber bis dahin wieder die eine oder andere Variobahn zugelassen und man kommt ohne Duisis aus. Schließlich finden jetzt am Mittwoch auch wieder Bremsprobefahrten statt.
mfG
Andreas

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2393
4 Kurse kommen ab Ende November fix dazu. Die SL1 und 7 fahren dann ja wieder nach Normalfahrplan. Also zur momentanen Kurs Anzahl kommen auf beiden Linien je 2 Fahrzeuge dazu. Bin auch gespannt ob es wie letztes Jahr im Adventfahrplan auch auf den SL 3 und 6 wieder einen zusätzlichen Kurs geben wird.

Man braucht ja mittlerweile auch maximal die Hälfte der 500er für den Nachmittagsverkehr. Diese Woche zB waren an den Nachmittagen nie mehr als 4 dieser Marke unterwegs.
  • Zuletzt geändert: Oktober 31, 2014, 23:42:07 von Linie5

Re: Variobahn Graz
Antwort #2394
Zitat
4 Kurse kommen ab Ende November fix dazu. Die SL1 und 7 fahren dann ja wieder nach Normalfahrplan. Also zur momentanen Kurs Anzahl kommen auf beiden Linien je 2 Fahrzeuge dazu. Bin auch gespannt ob es wie letztes Jahr im Adventfahrplan auch auf den SL 3 und 6 wieder einen zusätzlichen Kurs geben wird.


Davon gehe ich mal aus, das am 3er und 6er am Nachmittag jeweils ein Kurs mehr gibt und Sa wird man am 4er und 5er den normalen Werktags 10 Minuten Takt fahren darum wird da am 5er ein Kurs mehr benötigit, da wird zumdem am 6er auch mit 7 Kursen gefahren werden.

6 Kurse mehr am Wekrtagen macht schon was aus, so viele VB können bis dorthin nicht mehr zugelassen werden.

  • Andreas
  • Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2395

6 Kurse mehr am Wekrtagen macht schon was aus, so viele VB können bis dorthin nicht mehr zugelassen werden.


Da hast du ganz sicher recht. 6 neu zugelassene VB bis ende November geht wirklich nicht. Da benötigt man die Duisis schon noch.
Ich vermute aber, dass man nicht mehr Duisis brauchen wird als jetzt, da wahrscheinlich  1 oder 2 neu zugelassene VB im Einsatz sein werden.
mfG
Andreas

Re: Variobahn Graz
Antwort #2396
Aber gegenüber denn vorigen Jahr zur Adventzeit, sind diesmal 7 Variobahnen mehr unterwegs die heuer bereits zugelassen worden sind!

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2397
Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2398

Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)


Ist VB 236 schon da? Die neuesten VB werden immer als Ersatzteilspender verwendet bis eine neue VB geleifert wurde.
  • Zuletzt geändert: November 01, 2014, 23:13:03 von TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2399


Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)


Es kann erst dann eine weitere VB fahren, wenn wieder eine neue geliefert wurde, wegen Ersatzteile!

Was meinst Du mit diesem Satz?
GLG
Martin