Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Variobahn Graz (451062-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2445
Die Straßenbahn hat immer Lärm erzeugt, natürlich ist die Variobahn hier keine leise Genossin, aber dafür zehntausende Fahrgäste zu bestrafen und die Attraktivität des Verkehrsmittels Straßenbahn noch weiter zu verschlechtern finde ich nicht richtig.
GLG
Martin

• flow
Antwort #2446

Ausserdem merkt fast jeder Anwohner einer Strassenbahnstrecke wann eine Variobahn fährt und wann eine andere.

Hast auch fast alle Anwohner gefragt, gö?  :gluck:
Morteratsch - fermada sin damonda

• FlipsP
Antwort #2447
Wohne in der Sporgasse gleich am Hauptplatz und da merkt man gerade mal den Unterschied, wenn eine alten Bahn kommt. CR und VB produzieren weit nicht so viel Lärm und Vibrationen wie die alten Typen (600, 580, 500, etc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

• Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Antwort #2448
Laut den Antworten 2443 und 2441 sind schon alle Variobahnen in Graz, in der Bestandsliste fehlen 244 und 245. Sind diese Wagen schon in Graz, wann wurden sie angeliefert?

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #2449
Nicht das ich wüßte...  ;)
GLG
Martin

• Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Antwort #2450
Danke für die rasche Antwort. Hab ich mir eh so gedacht ... ;)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #2451
"Alle Angaben ohne Gewähr"  ;)

Vielleicht ist aber auch nur eine gekommen, ohne das wir es bemerkt hätten...
GLG
Martin

Antwort #2452
245 wurde diese Woche geliefert!

• FlipsP
Antwort #2453
Eine VB wirde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geliefert, habe sie auf der A9 beim Voralpenkreuz überholt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Antwort #2454
Und wo ist 244?

Antwort #2455
In den Untiefen dieses Forums wurde das Gerücht geäußert, 244 würde ab Werk um zwei Module verlängert geliefert, als Prototyp sozusagen. An anderer Stelle erschien etwas später ein Artikel, in dem wiederum stand, die Verlängerung der Variobahnen sei fragwürdig und teuer, weil die zusätzlichen Module ebenfalls motorisiert sein müßten und daher nicht viel zusätzlichen Innenraum böten. Ich finde aber beide Beiträge nicht mehr.

• TW 22
Antwort #2456

In den Untiefen dieses Forums wurde das Gerücht geäußert, 244 würde ab Werk um zwei Module verlängert geliefert, als Prototyp sozusagen. An anderer Stelle erschien etwas später ein Artikel, in dem wiederum stand, die Verlängerung der Variobahnen sei fragwürdig und teuer, weil die zusätzlichen Module ebenfalls motorisiert sein müßten und daher nicht viel zusätzlichen Innenraum böten. Ich finde aber beide Beiträge nicht mehr.

Es wird - nach derzeitigen Stand - nie eine lange Variobahn in Graz geben!

Antwort #2457

weil die zusätzlichen Module ebenfalls motorisiert sein müßten und daher nicht viel zusätzlichen Innenraum böten. Ich finde aber beide Beiträge nicht mehr.

Häh? Inwiefern würde eine zusätzliche Säfte plus ein zusätzliches Fahrwerksmodul weniger Platz bieten als die bereits vorhandenen gleichartigen Module? Im Innenbereich über den Fahrwerken kann ich auf die Schnelle keinen großen Unterschied zwischen dem (angetriebenen) Endmodul und dem (nicht angetriebenen) Mittelmodul erkennen. Und die Sänfte wäre sowieso zu 100% identisch mit den vorhandenen Fahrzeugen (was sie eigentlich eh nicht sein sollte - da gehören 2 Türen rein).

• DUB
Antwort #2458
Es befinden sich 244 und 245 beide schon in Graz schon beide gesichtet  :one:

• 4010
Antwort #2459

Es wird - nach derzeitigen Stand - nie eine lange Variobahn in Graz geben!

Und lange CR?