Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Variobahn Graz (491715-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #2520
Ich habe das Heft leider nicht aufgehoben, lässt sich aber bestimmt beim Minirex-Verlag erfragen. Ob die Probleme in München mit einem Radreifen-Tausch beseitigt sind, muss sich erst bewahrheiten. Also ich bin sowohl in München als auch in den Den Haag mehrmals mit den Avenio mitgefahren, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber nicht nur meine, Siemens konnte ansonsten mit diesem Fahrzeugtyp keine Ausschreibung gewinnen. Bei einer Zweirichtungs-Ausführung sind Kinderwagen- und Rollstuhl-Abstellplätze kaum unterzubringen. Störend empfinde ich z.B. auch die laut surrende E-Ausrüstung (stört mich auch beim Cityjet).
Wirklich tolle Fahrzeuge liefert hingegen Skoda, wie ich mich in Bratislava, Miskolc, Prag (15T) oder Würzburg (ein Wagen aus Helsinki war 2014 probeweise im Einsatz) überzeugen konnte. 

  • HGLF
Re: Variobahn Graz
Antwort #2521
Einge vlt auch alle Variobahnen mit Bildschirmen in der Mitte zeigen seit ein paar Tagen kein Wagen hält mehr an. Hoffentlich ist das nur ein Fehler, der schnell wieder ausgebessert wird!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2522
Könnte mit dem Update bei CR bzw Stelenupdate zusammenhängen.
GLG
Martin