Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1094782-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #2310
Da es ja am Wochenende keinen Werkstättenbetrieb gibt, fallen die Fahrzeuge aus, die halt - aus welchen Gründen immer -  eine kleine Reparatur o. ä. benötigen. Außerdem wissen wir ja nicht, was alles in der Frühspitze fuhr. War/ist bei den Cityrunnern auch so ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2311

Heute waren nur 18 von 30 Variobahnen im Einsatz. Im Vergleich zur letzten Zeit  ziemlich wenig.  ::)

Heute waren 21 Variobahnen im Einsatz. Eigentlich immer noch recht wenig  aber im Vergleich zu gestern schon einmal um 3 mehr.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2312


Heute waren nur 18 von 30 Variobahnen im Einsatz. Im Vergleich zur letzten Zeit  ziemlich wenig.  ::)

Heute waren 21 Variobahnen im Einsatz. Eigentlich immer noch recht wenig  aber im Vergleich zu gestern schon einmal um 3 mehr.

Eigentlich 22 wenn man 229 als Einschub auf der SL 16 mitrechnet.  ;)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2313
Wenigstens sind jetzt alle Varios regelmäßig unterwegs  :)
Außer 216  :hammer:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2314
Am 8.Oktober finden zwischen Zentralfriedhof und Puntigam wieder Bremsprobefahrten statt.
Quelle: Verkehrsverbund

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2315
Seit langen wieder einmal VB 216 als Fahrschule unterwegs gewesen.  ;)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2316
Heute waren ja wieder die Bremsproben von 9-14 Uhr (Tafel in Puntigam).
Bin mit VB 215 heute um ca. 12:55 beim Zentralfriedhof eingefahren, fuhr aber ganz normal nach Puntigam weiter... weiß jemand ob die heute überhaupt waren oder waren sie einfach so früh fertig?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2317
Die waren sicher früher fertig...
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2318
6 Cityrunner auf SL6!!
0 Varios!!!
Ich weiß zwar nicht wer diesen Plan macht, aber manchmal denke ich mir, ...  :boese:

Re: Variobahn Graz
Antwort #2319

Ich weiß zwar nicht wer diesen Plan macht, aber manchmal denke ich mir, ...  :boese:


Es gibt keinen Plan - es ist alles Zufall!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2320
Wie Zufall? 520er werden auch per Zufall eingeteilt? Und genau immer an der gleichen Stelle ein 520er? Kann mir das wer erklären bitte?  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2321

Wie Zufall? 520er werden auch per Zufall eingeteilt? Und genau immer an der gleichen Stelle ein 520er? Kann mir das wer erklären bitte?  :)


Da muss man ein bisserl genauer schauen, weil das eigentlich eine eigene Fahrergruppe ist - die Duisburger haben ja eine andere Steuerung (bei VB, CR, 500er und 600er sind die Unterschiede nicht so groß - alles Pedalsteuerung ...) - außerdem sollen die Duisburger wohl nicht in den Abendverkehr rutschen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2322
Danke! Aber dann muss es ja trotzdem eine Einteilung geben? Jeder Bimfahrer nimmt irgendeine Bim? Oder wie?  ;D

Re: Variobahn Graz
Antwort #2323
Prinzipiell stehen die Fahrzeuge in der Remise ja in irgendeiner (Un-)Ordnung und das Ausrücken/die Einteilung hängt dann davon ab, ob

- das Fahrzeug nach der Frühspitze zu einer Revision muss
- überhaupt nicht ausrücken kann (Schaden, Untersuchung)
- das Fahrzeug einen bestimmten Kurs fahren muss (kein Abendverkehr, bestimmte Fahrereinteilung)
- eine bestimmte Fahrzeuggeneration nur auf bestimmten Strecken fahren darf (Variobahn)

Insofern kann der Fahrer sich das Fahrzeug nicht aussuchen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2324
Aber ich glaube, wenn ein Mensch die Bims einteilen würde, wäre alles einfacher!  :)