Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1092656-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #2340
Die Inbetriebnahme alle 45 Varios zieht sich eh über (fast) 8 Jahre ;D da brauch am no net anfangen  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2341

Jetzt schon? Ist nicht alle 7 Jahre HU? Bis dahin wär's noch ein bisserl

Mehrere Variobahnen wurden meist in einem kurzen Zeitraum (2- 3 Monate) gleichzeitig in Betrieb genommen. (201 - 205, 206 - 216, 217 - 226, usw.)
Die Hauptrevisionen sollten dann aber doch gestaffelt erfolgen, da maximal zwei bis drei Wagen gleichzeitig bearbeitet werden können.
Deswegen sollte man bald mit einem Fahrzeug beginnen, 201 ist schließlich seit April 2010 unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2342
Und man sollte die anderen Fahrzeugserien nicht vergessen (500er, 600er und 650er) die auch in denn nächsten Jahren in HU müssen, da gibt es dann viel zu tun!  ;)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2343
VB 201 und VB 217 haben ja schon längere Zeit eine Vollwerbung! Wann bekommt VB 205 oder VB 226 eine ,,ganze'' Vollwerbung?  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2344

VB 201 und VB 217 haben ja schon längere Zeit eine Vollwerbung! Wann bekommt VB 205 oder VB 226 eine ,,ganze'' Vollwerbung?  :)


Frag doch bei Ankünder nach, sollten die Auftraggeber nicht nehr zahlen wollen eird es bei der derzeitigen Lösung bleiben!
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #2345
Kann es sein, dass die orangen Sitzbezüge bald vor dem Aus stehen?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2346
Warum?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2347
Stimmt das wirklich, heute 28 Variobahnen im Fahrgasteinsatz?

Und TW 231 mit Ersteinsatz im Linienverkehr als Tauschwagen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2348
VB 213 tauschte heute mit dem anderen Tauschwagen CR 651!
Das heißt: 231 --> 651 --> 213!

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2349

VB 213 tauschte heute mit dem anderen Tauschwagen CR 651!
Das heißt: 231 --> 651 --> 213!


Wann war der Tausch von 651 auf 213? 231 wurde beim Jakominigürtel gegen 13:15 gegen 651 getauscht.

231 war gestern am Nachmittag schon als 4er unterwegs.

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2350
So ca. um 16:00/16:30 Uhr  :)
Also waren heute 29 Varios im Linienverkehr unterwegs!  :one:

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2351
Es ist schön zu sehen, dass alle Varios die schon eine Zulassung haben, betriebsbereit sind...  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2352

Es ist schön zu sehen, dass alle Varios die schon eine Zulassung haben, betriebsbereit sind...  :)

Immerhin sind ja schon 32 Variobahnen im Betrieb, und schon bald heißt es Abschied nehmen von denn letzten 520er die noch unterwegs sind, wenn es so flott weiter geht mit denn Variobahnzulassungen!  

Man kommt sicher ohne denn Duisis jetzt schon aus, auch im Frühverkehr da genügen die 500er alle mal!  ;)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2353
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung  :) :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2354
Mit Ende November gibt es wieder 3 Wagen mehr Auslauf und zusätzlich Wagen werden wegen Adventverkehr benötigt und da wird man schwer suf Duisburger verzichten können!
LG TW 581