Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf (17005-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Mitfahrbörse der Pendlerinitiative boomt
Antwort #30

Im Gegenzug fände ich (als Radfahrer) es auch sinnvoll, Radfahrer nicht überall auf Busspuren fahren zu lassen. Immerhin ist da der Geschwindigkeitsunterschied doch sehr groß und wenn daneben ein Stau steht, kann der Bus auch nicht überholen.


Das würde aber auch nichts bringen - denn als Radfahrer darf man ja rechts an der stehenden Kolonne vorbeifahren und damit ist man erst wieder teilweise auf der Busspur.

Und teilweise (bspw. Heinrichstraße) können die Busse die Busspur gar nicht verwenden, da sie zwischen geparkten PKW rechts und stehenden links gar nicht durchkommen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf
Antwort #31
Zu den Radfahrern: Verbieten wirst Du es nicht können, denn wie Firehawk geschrieben hat, werden sie es trotzdem machen und niemanden wird es interessieren.
Wichtig ist, dass es Busspuren gibt. Auch mit Radfahrern vor dem Bus fährt der Bus immer noch schneller als die sich stauenden stehenden Autos.  :D

Ein Befahren der Busspuren mit PKW's (ausgenommen Taxi) würde ich keinesfalls zulassen, denn gerade zur HVZ kann es schon mal sein, dass mehrere Kfz mit 4 Personen besetzt sind. (Kleinbusse, Firmen-PKW, ...)
Die Busse würden dann mMn auf der Busspur im Stau stehen und das wäre sicher nicht zielführend.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf
Antwort #32
Zitat
Naja, wenn man das ganze gut überwacht, fänd ich es schon sinnvoll, ab 4 (!) Personen im Auto die Busspuren zu öffnen. Das kommt so selten vor, dass die Busse da nicht groß behindert würden.
Aber es gibt genug Idioten, die die Busspuren behindern. Sehr häufig unter anderem in der Plüddemanngasse. Und wie sollte so etwas überwacht werden? Kamera oder Blitzkastl?
Auf jeden Fall würde das sicher einiges an Kosten verursachen, daher finde ich es fraglich, ob dies Sinn macht, die Busspur für andere zu öffnen?

Weiß jemand, wie das beim Murpark an der Liebenauer Tangente funktioniert? Kann man da einfach so durchfahren?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf
Antwort #33
Durchfahren kannst sicher ganz einfach  >:D  :hehe:

Ich weiß nicht ob dort eine Kamera ist?
Ich weiß aber auch nicht, ob dort überhaupt irgendjemand durchfährt?

SG
G111

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf
Antwort #34
Zitat
Ich weiß aber auch nicht, ob dort überhaupt irgendjemand durchfährt?

Wer fährt dort nicht durch? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf
Antwort #35
Die, die nicht alleine sind fahren durch!  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

Re: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf
Antwort #36

Ich weiß nicht ob dort eine Kamera ist?

Ist soweit ich weiß schon kameraüberwacht.
So wird das auch z.B. in Frankreich gemacht. Da gibt es schon relativ verlässliche Methoden, um aus dem Kamerabild abzulesen, wieviele Leute im Auto sitzen (und ggf. gleich das Kennzeichen für die Anzeige zu speichern). Allerdings gibts in Frankreich auch schon aufblasbare "Beifahrer", um solche Kameras zu überlisten ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pendlerinitiative ruft zu Tank-Boykott auf
Antwort #37
Also ich konnte gestern keine Kamera ausfindig machen. Vielleicht ist sie ja auch versteckt... ;)

Zitat
So wird das auch z.B. in Frankreich gemacht. Da gibt es schon relativ verlässliche Methoden, um aus dem Kamerabild abzulesen, wieviele Leute im Auto sitzen (und ggf. gleich das Kennzeichen für die Anzeige zu speichern). Allerdings gibts in Frankreich auch schon aufblasbare "Beifahrer", um solche Kameras zu überlisten ;)

Was heutzutage schon alles möglich ist. Allerdings dürfte das ja kein Wunder sein. So ne Gummipuppe bekommt man ja schließlich überall. :hehe:
Da braucht man dann noch die passende Ausrede, um die Beziehung nicht zu beeinträchtigen. :lol:
  • Zuletzt geändert: Juni 22, 2008, 12:32:50 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile