Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: S-Bahn Hamburg (3447-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 222
S-Bahn Hamburg
http://www.kleinezeitung.at/k/chronik/international/4720391/Deutschland_Hamburg_Tur-von-SBahn-zugemauert

Sachen gibts ...  ???

Hamburg: Tür von S-Bahn zugemauert

Ungewöhnliche Aktion: Die Tür einer S-Bahn in Hamburg wurde zugemauert. Der Zug war insgesamt zwölf Stunden nicht einsatzbereit. Der Schaden soll mehr als zehntausend Euro betragen, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Unbekannte haben in Hamburg die Eingangstür eines S-Bahn-Waggons zugemauert. Der Fahrer entdeckte die Barrikade am Dienstagnachmittag. Die Fahrt wurde dann gestoppt, alle Fahrgäste mussten aussteigen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die illegalen "Maurer" hatten die Ytong-Steine untereinander mit einem Kleber verbunden und auch im Türbereich festgeklebt. Die 17 Steine waren exakt auf den Eingangsbereich zugeschnitten. "Da ist durchaus handwerkliches Geschick dahinter", sagte ein Polizeiprecher.
Der Zug war insgesamt zwölf Stunden nicht einsatzbereit, der Schaden betrage zehntausende Euro. Sollte ein Täter ermittelt werden, werde man auf jeden Fall Schadensersatz einfordern, erklärte eine Sprecherin der Hamburger S-Bahn.


Auch DER SPIEGEL berichtet mit mehreren Fotos:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-s-bahn-tuer-zugemauert-a-1031292.html

LG
222
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn Hamburg
Antwort #1
Wenn die Türen so langsam aufgehen  :hehe:

Das ginge bei der VB sicher auch...
Liebe Grüße
Martin

Re: S-Bahn Hamburg
Antwort #2
Die S-Bahn Hamburg bekommt neue Fahrzeuge. Unter folgendem Link (schon etwas älter) finden sich einige Bilder der neuen Fahrzeuge.

http://www.shz.de/regionales/hamburg/so-sieht-die-neue-hamburger-s-bahn-aus-id15064286.html