Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Update Informationssystem Cityrunner (19935-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #60
Da sieht man es wieder: Nicht einmal mit einfachen Tafeln kommen die Herrschaften zusammen...    :hehe:  :lol:  :frech:

Wie soll man erwarten, dass etwas digitales dann klappt.

Eigentlich ist das alles sehr traurig.  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #61
Zudem gibt es die Schleife St. Leonhard LKH nicht mehr.  :lol:  :lol:
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #62
Ausschreibung für das neue Infotainment System für 17 Cityrunner war Ende Nov. 2017!
Warum eigentlich 17? Das lässt ja einige Spekulationen zu:

1) Die HGL wissen nicht wie viele CR sie eigentlich haben
2) Da 1 CR praktisch immer in HU ist wird das Infotainment-System immer in einen anderen Wagen umgebaut (wäre wohl ein großer Aufwand für verhältnismäßig wenig Einsparung)
3.) 651 behält seine Testinstallation - das würde dann bedeuten dass bestenfalls die Ausschreibung genau auf den Anbieter abzielt, schlimmstenfalls ein Wagen wieder komplett abweicht.
4.) Ein CR (668?) ist de facto als Ersatzteilspender ausgeschlachtet und es ist nicht beabsichtigt diesen wieder instand zu setzen
5.) Es wird vielleicht Ernst für das Projekt "aus 2 mach 1" für die testweise Verlängerung von einem CR.

Hm, Fragen über Fragen...

Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Variante 1 wohl zutreffend ist: in der heutigen Kleinen Zeitung steht ein Artikel dazu, in dem Hr. Pichler (HG-Pressesprecher) berichtet, dass 2017 ein Probefahrzeug mit neuen Monitoren unterwegs war und die Umrüstung aller Fahrzeuge bis Ende 2018 fertig sein soll. Hierzu läuft gerade eine Ausschreibung für die Umrüstung aller 16 Wagen... (17 wurden ausgeschrieben, 18 wären vorhanden...)

  • Stipe
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #63
Schon bis Jahresende? Echt beeindruckendes Tempo...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #64
Schon bis Jahresende? Echt beeindruckendes Tempo...
Die Frage welches Jahresende 2019, 2020, 202x...

Hatte ja auch schon 2016 geheißen, dass bis Ende 2017 alle CR umgerüstet werden... ;D

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #65
Der Auftrag zur Modernisierung des Infotainmentsystems in 17 Cityrunner wurde nun an die LTG-Rastatt GmbH vergeben, bekannt auch als LAWO.
Nachzulesen hier: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:211974-2018:TEXT:DE:HTML&src=0

  • PeterWitt
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #66
..und abermals fragt man sich: warum 17 Stk.?

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #67
..und abermals fragt man sich: warum 17 Stk.?

Ein Wagen hat bereits das modernisierte System.

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #68
Der Auftrag zur Modernisierung des Infotainmentsystems in 17 Cityrunner wurde nun an die LTG-Rastatt GmbH vergeben, bekannt auch als LAWO.
Nachzulesen hier: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:211974-2018:TEXT:DE:HTML&src=0

Wurde auch endlich Zeit!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #69
Der Auftrag zur Modernisierung des Infotainmentsystems in 17 Cityrunner wurde nun an die LTG-Rastatt GmbH vergeben, bekannt auch als LAWO.
Nachzulesen hier: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:211974-2018:TEXT:DE:HTML&src=0
Bin ja wirklich gespannt wie lange es dauert, bis man alle Cityrunner damit ausgerüstet hat, noch im Jahr 2018 zumindest 1-3 CR aber wird dann wahrscheinlich 2019 oder 202x...  ;D

  • FlipsP
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #70
Wow bis Ende 2017 wollte man fertig sein und jetzt hat man den Auftrag erst vergeben?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates