Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Updates (31367-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #105

Wobei ich den Vorteil der Abstimmung mittels "Danke-Button" ggü. einer normalen Abstimmung immer noch nicht kapiert habe.
Dürfte ja auch für die Admins einige Arbeit beim Auswerten verursachen.  :pfeifend:


Mit den neuen Abstimmungsmodalitäten erweisen sich Betrugsgerüchte ;) als gegenstandslos und die Abstimmung wird transparenter.
GLG
Martin

Re: Updates
Antwort #106


Wobei ich den Vorteil der Abstimmung mittels "Danke-Button" ggü. einer normalen Abstimmung immer noch nicht kapiert habe.
Dürfte ja auch für die Admins einige Arbeit beim Auswerten verursachen.  :pfeifend:


Mit den neuen Abstimmungsmodalitäten erweisen sich Betrugsgerüchte ;) als gegenstandslos und die Abstimmung wird transparenter.




Ok, das ist ein Argrument. :D


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #107
Ab sofort dürfen Bilder bis zu 1200 Pixel in der Breite haben.  ;)

Damit tragen wir dem allgemeinen Trend Rechnung, dass sich die Ausgabegeräte und die Grafikformate ja auch vergrößern.
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #108
Die Portalseite hat ab sofort ein neues Aussehen. - Ich hoffe, das es gefällt?
GLG
Martin

Re: Updates
Antwort #109

Die Portalseite hat ab sofort ein neues Aussehen. - Ich hoffe, das es gefällt?

Danke, die Anzeige der zuletzt hinzugefügten Fotos ist sehr praktisch!  :one:

Re: Updates
Antwort #110
Ich finde es schade, dass der Link "Ungelesene Neue Nachrichten" nun nicht mehr ganz oben ist, sondern dass man erst zu dem runter scrollen muss. Den verwende ich eigentlich hauptsächlich auf der Startseite.

Andreas

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #111
Ist es jetzt besser?  :D

Ich bin mir durchaus bewußt, dass alle das Forum und seine Funktionen auf unterschiedlichste Art verwenden.

Ich habe das Forum z.B. so eingestellt, dass immer die neuesten Artikel "oben" sind.

Wenn noch jemand Wünsche oder Ideen hat, bitte sagt es uns....
GLG
Martin

Re: Updates
Antwort #112
Was für ein Kundenservice hier ...  :)

Dass neue Fotos jetzt gleich auf der Startseite angezeigt werden finde ich auch sehr positiv.

  • 4010
Re: Updates
Antwort #113

Wenn noch jemand Wünsche oder Ideen hat, bitte sagt es uns....


Langsam finde ich die Portalseite echt überladen. Das dauert nicht nur lange zum Laden (13 MB, da die Fotos in voller Größe im Hintergrund geladen werden), auch die Social-Media-Box halte ich für entbehrlich (noch eine Seite, wo mich facebook tracken kann, toll!). Die User-Info in der Seitenleiste ist doch eigentlich auch nicht notwendig, es ist doch eh das selbe wie oben ??? Am Handy schaue ich seitdem es das Portal gibt schon gar nicht mehr ins Forum (ja, ich könnt mir ein Lesezeichen direkt aufs Forum setzen, aber so wichtig ist mir dann der mobile Zugriff auch nicht).

Mich persönlich interessieren im Portal genau zwei Sachen: Die neuen Beiträge und die Top-News. Manch andere Sachen (wer ist online, Youtube) lasse ich mir einreden, aber die doppelten Sachen (Schnellzugriff, User-Info) und facebook (wenn ich facebook-Posts sehen will, schaue ich dort rein) brauche ich eigentlich nicht. Die neuen Bilder sind zwar ein netter Gag, aber relativ unbrauchbar, nicht nur wegen der Ladezeiten (ich weiß, man kann es einklappen, habe ich eh), sondern auch, weil man mit Klick nicht auf den zugehörigen Beitrag, sondern direkt aufs Bild ohne weitere Informationen und Kontext kommt (oder aufs Userprofil). Abgesehen davon sind ja auch nur direkt im Forum hochgeladene Bilder zu sehen...


Ich finde es schade, dass der Link "Ungelesene Neue Nachrichten" nun nicht mehr ganz oben ist, sondern dass man erst zu dem runter scrollen muss. Den verwende ich eigentlich hauptsächlich auf der Startseite.


Der Link ist doch eh ganz oben, unter dem Styria-Mobile-Logo und rechts neben dem Userfoto, bei "User Info" zu finden.

Re: Updates
Antwort #114

Langsam finde ich die Portalseite echt überladen. Das dauert nicht nur lange zum Laden (13 MB, da die Fotos in voller Größe im Hintergrund geladen werden),

Genau deshalb les ich News am Handy gar nicht mehr, denn dort öffnet sich leider trotz Bookmark auf das Forum immer wieder nur die Portalseite. Keine Ahnung woran das liegt, am PC funktionierts.


Mich persönlich interessieren im Portal genau zwei Sachen: Die neuen Beiträge und die Top-News.

Dazu kommt bei mir nur noch "in alten Beiträgen suchen" bzw. die Suchfunktion verwenden!

LG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #115
Mit dieser URL:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?action=forum

müsste immer die Forumseite aufgehen. - Was für Handy bzw. OS ist es?
GLG
Martin

  • Zachi
Re: Updates
Antwort #116
Ich schreibe es mal in diesen Thread hinein, aber wäre es nicht eine Idee, von mir schon länger überlegt und eigentlich nun von J. 1042 im Thema ,,S-Bahn" angesprochen, ein Update zu machen, sodass man dann ein Lösch Button für ein geschrieben Beitrag von sich selbst hat?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #117
Das Löschen von Beiträgen ist generell deaktiviert.
Wir vom Moderationsteam löschen ihn gerne.
GLG
Martin

  • Zachi
Re: Updates
Antwort #118
Okidoki ;)

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Updates
Antwort #119
Uijjjh, Zachi, da sprichst ein Thema an, das für den ewigen Moderator einige Brisanz hat. Löschen kommt nicht in Frage  es muss ja die Kontinuität bleiben, daher darf einmal Gepostetes nicht mehr weg kommen. Ich frag mich nur, warum die vielen in älteren Beiträgen verschwundenen Bilder von der Administration nicht schon längst wieder sichtbar gemacht wurden ...