Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt (8165-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Zwei Kleinkinder im Wagen. Tscheche war auch zu flott. 

Zwei Raser konnte die Autobahnpolizei Graz-West am Wochenende auf der Pyhrnautobahn (A 9) im Gemeindegebiet von Gabersdorf stoppen.
Anzeige. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte 194 Stundenkilometer drauf, als sie in die Radarkontrolle geriet. Mit an Bord hatte die 28-Jährige ihre beiden Kinder, zwei und vier Jahre alt. Die Frau wurde angezeigt. Noch flotter war kurz darauf ein Tscheche dran, er wurde mit 203 km/h gemessen. Der 35-Jährige musste seinen "Schein" abgeben.

quelle:kleinezeitung.at
----------------------------------------------------------------

Der jungen "Raserin" hätte man doch auch gleich den FS und die Kinder wegnehmen sollen.
Unverantwortlich so etwas  :boese:
Liebe Grüße
Martin

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #1
Gibts doch nicht, die muss den zettel auch los sein!

Zitat

Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit um mehr als

    * 40 km/h innerhalb des Ortsgebiets
    * 50 km/h außerhalb des Ortsgebiets oder
    * Überschreitung der Geschwindigkeit von 180 km/h,

sofern dies mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde


Zitat

    * Geldstrafe: bis 726 Euro
    * Entzug: zwei Wochen


So habe ich die gesetzeslage gefunden.

Viel zuwenig! 2 wochen faehrt die schwarz.

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #2
"Schwarzfahren schadet den Nerven"  :hehe:

Spaß beiseite: Ich finde es sehr traurig, daß diese Person sich, andere Verkehrsteilnehmer aber vor allem Ihre Kinder gefährdet.
Dafür sollte es eine eigene Strafe geben.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #3
Die chance beim "schwarz mit dem auto fahren" erwischt zu werden ist aeusserst gering.

Ebenso beim rasen. Die puppe hatte bloss pech gehabt, da sind ganz andere idoten unterwegs!

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #4
*Ironie ein*Und wie soll die Frau ihr Kind in den Kindergarten bringen?*Ironie aus*

Ihr habt es eh schon erwähnt. Unverantwortlich! Aber dem Ausländer den Schein abnehmen. ::) (nur weil er 9km/h schneller war)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #5

Ihr habt es eh schon erwähnt. Unverantwortlich! Aber dem Ausländer den Schein abnehmen. ::) (nur weil er 9km/h schneller war)

Warum nicht? - Dann ist auch gewährleistet, dass die Strafe bezahlt wird ;D

@pollux:
Es sind genug Idioten auf unseren Straßen unterwegs. Und beim Schwarzfahren wirst auch nicht so schnell erwischt.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #6


Ihr habt es eh schon erwähnt. Unverantwortlich! Aber dem Ausländer den Schein abnehmen. ::) (nur weil er 9km/h schneller war)

Warum nicht? - Dann ist auch gewährleistet, dass die Strafe bezahlt wird ;D


Hm, lynchjustiz gibt es nur in Texas haette ich gedacht?

Zitat

@pollux:
Es sind genug Idioten auf unseren Straßen unterwegs. Und beim Schwarzfahren wirst auch nicht so schnell erwischt.  ;)


Genau das meinte ich damit.

Wenn es viel ist, wird man einmal im jahr kontrolliert. Ich kenne da jemanden, der hatte noch nie einen schein und wurde auch noch nie erwischt. Inzwischen seit etwa 35 oder gar 40 jahren. Man koennte sagen, besser als dann besoffen abnehmen lassen. :pfeifend:.

Jetzt fragt aber nicht:"Was kennst du denn fuer leute?"
"Jo mei, Grias hoit!" ::)

Sie entdecken genauso kein gestohlenes auto, ausser wenn es ein dicker Mercerl ist! Man darf fast machen was man will, ausser man ist sichtlich arm. Z.b. ein aelterer mopedfahrer oder jemand, der nicht die neueste blechschuessel bzw. den gepflegten oldtimer unter dem hintern hat. Oja, bei roststellen am auto da werden sie aktiv, beim alten Maxi von Puch auch.

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #7

Hm, lynchjustiz gibt es nur in Texas haette ich gedacht?

Was hat das mit Lynchjustiz zu tun, wenn man als finanzielle Absicherung den FS einbehält und erst zurückgibt, wenn die Strafe bezahlt wird. ?? ???

Zitat

Sie entdecken genauso kein gestohlenes Auto, ausser wenn es ein dicker Mercerl ist! Man darf fast machen was man will, ausser man ist sichtlich arm. Z.b. ein aelterer Mopedfahrer oder jemand, der nicht die neueste Blechschuessel bzw. den gepflegten Oldtimer unter dem hintern hat. Oja, bei Roststellen am Auto da werden sie aktiv, beim alten Maxi von Puch auch.

Was tust Du noch in Graz wenn alles so schlecht ist?

Ach ja und noch eine Bitte an Dich, Pollux: Darf ich Dich bitten, so wie in unserer Sprache üblich, auch Großbuchstaben zu verwenden. Ich habe die Zitate geändert: - > Sieht doch gleich besser aus  :D - DANKE

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #8

Was hat das mit Lynchjustiz zu tun, wenn man als finanzielle Absicherung den FS einbehält und erst zurückgibt, wenn die Strafe bezahlt wird. ?? ???


Entweder haben wir vorschriften und richtlinien oder nicht.

Zitat
Zitat

Sie entdecken genauso kein gestohlenes Auto, ausser wenn es ein dicker Mercerl ist! Man darf fast machen was man will, ausser man ist sichtlich arm. Z.b. ein aelterer Mopedfahrer oder jemand, der nicht die neueste Blechschuessel bzw. den gepflegten Oldtimer unter dem hintern hat. Oja, bei Roststellen am Auto da werden sie aktiv, beim alten Maxi von Puch auch.

Was tust Du noch in Graz wenn alles so schlecht ist?


Und was hat das mit Graz zu tun?

Umgekehrt ist es euch ja in Graz sichtlich zu "provinziell". Jetzt nicht irgendwas umdrehen versuchen.

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #9

Umgekehrt ist es euch ja in Graz sichtlich zu "provinziell".

Lieber Pollux!

Die meisten User hier im Forum haben schon einige Dinge kritisiert oder für "zu provinziell" befunden. Aber dieselben User haben auch immer wieder mit positiven Kommentaren bzw. Postings einen dementsprechenden Beitrag zu so manchem Thema beigesteuert.
In gewissen Dingen ist Graz mMn auch "provinziell", aber in anderen Dingen ist es wiederum eine lebenswerte Stadt.
Jeder hier im Forum hat seine Meinung und das ist auch richtig und gut so.

Bei Dir ist ALLES schlecht. Mir fällt im Moment kein Thema ein, zu dem Dir etwas positives eingefallen ist. Deine negativen Argumentationen sind oft sehr an den Haaren herbeigezogen und auch sehr provokant.
Man sieht es auch in dem Vorposting, daß Du offenbar nicht im Stande bist auf eine Frage einzugehen. Das einzige was von Dir kommt ist eine Gegenfrage, obwohl man eigentlich aufgrund der Fragestellung mit einer ausführlichen Antwort rechnen würde.
Aus den o.a. Gründen habe ich mittlerweile auch keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren - also bitte net böse sein, wenn keine Antwort kommt.

SG
G111


Liebe Grüße
Martin

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #10
Wenn keine fragen offen sind, oder auch keine kritik angebracht, dann brauche ich auch nichts zum artikel dazuschreiben, finde ich!

Oder wollen gewisse leute bloss bauchgepinselt werden: "Mei, toll und gut was da gemacht wird!"

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #11
Ich erwarte sicher keine Bauchpinselei!

Aber Deine Ignoranz ist auch nicht von schlechten Eltern. (Auch im Bezug auf meine Bitte wegen der Großschreibung)

Kopfschüttel
Liebe Grüße
Martin

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #12
Angeblich modern sein und dann gross-/kleinschreibung kritisieren.

Ich schreib beinahe seit anbeginn dieses forums, genau gesagt 22.1.2007, und 581 beitraegen genau auf diese art. Sind dir die argumente ausgegangen um vom thema abzulenken? Das ist  bekanntlich genau dann das aelteste prinzip hier im netz!

Uebrigens auch auf dieses thema brauchst du von mir keine ernsthafte diskussion erwarten. Verkehr ist ja leider nur mehr ein nebenthema, rechtschreibung braucht ueberhaupt keines zu werden!

LG Hans

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #13
Sorry, aber könntet ihr bitte zum Streiten aufhören, fühl mich hier echt schon wie im Kindergarten. ???

Re: Junge Mutter mit 194 km/h gestoppt
Antwort #14
Solche traurigen argumente stammen aus dem kindergarten, hast recht. Darum habe ich mit dem thema "rechtschreibung" auch schluss gemacht!  :hammer:

LG Hans