Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Infomonitore in Regionalzügen/S-Bahnen (927-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Infomonitore in Regionalzügen/S-Bahnen
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in den modernisierten Talent-Triebwagen die Infomonitore nur mehr die Coronainfo anzeigen und nicht z.B die nächsten Anschlussmöglichkeiten oder Haltestellen. Vor etwa 2 Monaten wechselte die Ansicht noch zwischen den beiden Ansichten, jetzt jedoch sieht man durchgehend die Corona-Information.

Re: Infomonitore in Regionalzügen/S-Bahnen
Antwort #1
Ist das in allen Fahrzeugen so? Mir ist aufgefallen, dass in den ersten modernisierten Talent Garnituren anfangs monatelang auf den Monitoren nur (Eigen)werbung zu sehen war.
Erst nach einiger Zeit wurden dann auch Informationen zur Fahrt angezeigt.

Eventuell ist es eine recht frisch modernisierte Garnitur, bei der das System noch nicht komplett aktiviert wurde? Oder vielleicht hat die Verbindung zur Datenquelle nicht funktioniert, wodurch nur die (lokal gespeicherte) Werbung angezeigt wurde?

Re: Infomonitore in Regionalzügen/S-Bahnen
Antwort #2
Ich fahre heute sowieso noch mit dem Zug, mal sehen, ob es bei einer anderen Garnitur auch so ist.