Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: UPLOAD von Dateien oder Bildern - Einführung - > mit Screenshot (3285-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
UPLOAD von Dateien oder Bildern - Einführung - > mit Screenshot
Um Dateien oder Bilder direkt upzuloaden geht man wie folgt vor:

"1" Durch einen Klick auf "Erweiterte Optionen..." direkt unter dem Texteingabefeld öffnet sich neben mehreren Kontrollkästchen auch ein Dialog: Datei anhängen: -> "2"

Mit Durchsuchen kann man die Datei auf der lokalen Festplatte suchen. "3"
In diesem Feld steht dann der Pfad zur angehängten Datei: "4"
Um mehrere Dateien upzuloaden muss man auf "(mehr Dateianhänge)" klicken "5" - dann öffnet sich eine weitere Zeile unter "Datei anhängen "6"
Mit "Durchsuchen" gehts dann wieder weiter...

Achtung bei Bildern: Die maximale Breite ist auf 1024 Pixel begrenzt.

GLG
Euer
Styria-Mobile-Team
  • Zuletzt geändert: Oktober 06, 2009, 08:38:10 von Grazer111
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: UPLOAD von Dateien oder Bildern - Einführung - > mit Screenshot
Antwort #1
Stört es, wenn ich meine Bilder auf einem Bildhoster uploade und dann die Links hier on stelle (so wie in meinen Reportagen)?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: UPLOAD von Dateien oder Bildern - Einführung - > mit Screenshot
Antwort #2

Stört es, wenn ich meine Bilder auf einem Bildhoster uploade und dann die Links hier on stelle (so wie in meinen Reportagen)?

Nein - das stört überhaupt nicht.

Das einzige was man dabei bedenken sollte, ist die Tatsache, dass es dann irgendwann mal sein könnte, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden, weil der Link "tot" ist.  ;)

Es bleibt jedem User selbst überlassen, wie bzw. wo man seine Bilder veröffentlicht bzw rauflädt.

GLG
G111
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: UPLOAD von Dateien oder Bildern - Einführung - > mit Screenshot
Antwort #3
Achso danke. Das der Link irgendwann tot sein wird, ist mir klar, aber so schnell geht das nun auch wieder nicht ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: UPLOAD von Dateien oder Bildern - Einführung - > mit Screenshot
Antwort #4
Ja eben. Darum finde ich den direkten Upload besser, da hier keine Daten verloren gehen und es nicht passieren kann, dass man irgendwann eine Beurteilung / Diskussion über ein nicht mehr vorhandenes Bild liest.  ;)

Es bleibt aber jedem unbenommen seine Bilder dort hinaufzuladen wo er will.

GLG
G111
GLG
Martin

Re: UPLOAD von Dateien oder Bildern - Einführung - > mit Screenshot
Antwort #5
Test.