Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellenansagen (65051-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #15
Lieber Christian!

Das war auch ironisch von mir gemeint....  ;) - denn keinen Touristen würde die "Arbeiterkammer" wirklich interessieren.
In Anlehnung an den Londoner U-Bahn Plan wäre das aber die "geeignete" Übersetzung.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestellenansagen
Antwort #16
Hoffe, die Admins fühlen sich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber wie wäre es mit "Zurück zum Thema" oder einen eigenen Thread über Haltestellenansagen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #17
Danke Variobahn, Thread wurde "enteignet"  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestellenansagen
Antwort #18
Danke!  :one:

Re: Haltestellenansagen
Antwort #19
Gestern hörte ich im GVB-Bus Nr. 83 auf der Linie 85 zum Hauptbahnhof folgende Ansage:

"Nächste Haltestelle Waagner-Bìro-Straße / Pensionsversicherungsanstalt. Umsteigen zu den Linien 1, 6 und 7."


LG, E.    8)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #20
Die Ansage ist ihrer Zeit voraus... :o : Linie 6 Richtung "Stradiotgasse" :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestellenansagen
Antwort #21
Gestern war ich gegen 11:00 Uhr in einem Gelenkbus der Linie 40 Richtung Jakominiplatz unterwegs, als ich an der Haltestelle Elisabethinergasse folgende Ansage vom engagierten Fahrer zu hören bekam:
"Bussä dreiuhdreissigä - einä Minutä!"

Ich musste dort ja wirklich umsteigen und die Zeitangabe stimmte exakt!

So geht es also auch! Super!    :one:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #22
Linie 63A lebt wieder :)

Heute im Wagen 608 der Linie 6 nach Hauptbahnhof kam die Ansage kurz vorm Hauptbahnhof.

Nächste Haltestelle, Hauptbahnhof, Umsteigen zu den Linien 58 in Richtung Maria Grün und 63A in Richtung Raaba/ÖBB, Endstation.   :o
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #23
Genial und das an einem Werktag am Vormittag :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestellenansagen
Antwort #24
Heute hört man im TW 526 die alten Ansagen bei jeder Haltestelle!!

Nächste Haltestelle Eggenberger Gürtel, umsteigen zu dien Linien 3 und 6 Richtung Hauptbahnhof, Anschluss zu den Linien 55 Richtung Kalvariengürtel, 58 Richtung Mariagrün und 63 Richtung Petersbergenstraße.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #25
Der Wagen war bei der Umstellung der Ansagen offenbar schon bei der Hauptrevision!  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #26

Wuden die englischen Haltestellenansagen komplett vernichtet oder werden diese überarbeitet?
Auf jeden Fall ist's schon lang her...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #27
Heute konnte man im Frühverstärker der Linie 77 (Busnr.: 165) wieder die gewohnten alten Ansagen (bei jeder Hst.) hören.  :)
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #28
Auch in der Straßenbahn Nr. 526 waren heute auf der Linie 7 wieder die alten Ansagen zu hören.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #29
526 wurde vergessen, da er zum Zeitpunkt der Umstellung gerade bei der Hautprevision war.
Liebe Grüße
Martin