Heute habe ich auch eine Abbildung der LDE 1450 vor dem Heizhaus der GKB beigelegt. Wann ich diese Aufnahme machte läßt sich von mir nicht mehr rekonstruieren (aber es war Winter ) !
Nicht verzagen, Höllerhansl fragen!
Nicht unerwähnt soll bleiben, daß bereits am 18.2.1933 auf GKB-Gleisen mit zwei benzinhydraulischen Austro-Daimler Leichttriebwagen Vorführfahrten unternommen worden waren. Trotz befriedigender Ergebnisse unterblieb vermutlich auf Grund der damals herrschenden tristen Wirtschaftslage der Ankauf.
Zitat von: Gleisnagel am Januar 22, 2012, 06:01:19Heute habe ich auch eine Abbildung der LDE 1450 vor dem Heizhaus der GKB beigelegt. Wann ich diese Aufnahme machte läßt sich von mir nicht mehr rekonstruieren (aber es war Winter ) !Die LDE 1450 (die dieselektrische Variante der ÖBB 2020.01) war von 1969 bis 1972 als Mietlokomotive auf der GKB im Einsatz. Eigentümer war bis zur Verschrottung (ca. 1973/74) die SGP! Die Aufnahmen können daher nur in diesem Zeitraum entstanden sein.Nicht verzagen, Höllerhansl fragen L.G.
Sehr brav: Vortrag schwänzen und statt dessen Bilder scannen.Deswegen kriegst auch ein (sehr rares) Danke von mir.LG!Christian
Sehr schön! Hast du vom rechten Zug in Bild 2 noch ein besseres Bild?
Zitat von: Walter4041 am Februar 13, 2012, 08:48:24Sehr schön! Hast du vom rechten Zug in Bild 2 noch ein besseres Bild? Hallo Walter !Werde versuchen ein spezielles Bild von dem Zug zu finden - es sollte da schon was geben.Gleisnagel
War das ein normaler Güterzug bzw. was war der Grund für die Doppelbespannung?