Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Directupload.ned.nett (3090-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Directupload.ned.nett
dann oder wann kann ich sehen, das ältere (schon lange gepostete) Fotos verschwinden und dafür eine "Textfläche" für directupload.net erscheint.
Warum ist den des so? Ich lade auch über directupload.net meine Fotos hoch. Muss ich auch befürchten, dass diese Fotos einmal verschwinden?
Danke für eine kurze Rückmeldung,

Bahnhof-Halbenrain

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Directupload.ned.nett
Antwort #1
Hallo,

bei directupload.net handelt es sich um einen sogenannten "One-click-hoster"(in diesem Fall "Imagehoster"), die ein Hochladen schnell, einfach und ohne Anmeldung ermöglichen.

Wie du schon richtig erkannt hast, verschwinden diese Bilder nach einiger Zeit wieder. Da diese Hoster ihre Dienste gratis anbieten und die Server natürlich bezahlt werden müssen (maximalgröße eines Bildes sind ca. 8 MB, man kann sich denken wie viel TB das bei vielen tausend Nutzern werden), muss wieder Platz geschafft werden. Zuerst geht es den Bildern unregistrierter User an den Kragen; Bilder die von registrierten Personen hochgeladen werden, bleiben mindestens ein Jahr gespeichert.
Die Häufigkeit der Aufrufe des Bildes spielen auch eine Rolle, wie das im Genauen funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Zusammengefasst: Ja, deine Bilder werden sehr wahrscheinlich auch verschwinden. Wenn du deine Bilder direkt im Forum hochlädst bleiben sie erhalten, da sie ja auf unseren Servern liegen. Alternativ verwenden viele einen eigenen Server, der aber natürlich auch bezahlt werden muss.

LG
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Directupload.ned.nett
Antwort #2

Zusammengefasst: Ja, deine Bilder werden sehr wahrscheinlich auch verschwinden. Wenn du deine Bilder direkt im Forum hochlädst bleiben sie erhalten, da sie ja auf unseren Servern liegen. Alternativ verwenden viele einen eigenen Server, der aber natürlich auch bezahlt werden muss.

Dem stimme ich voll und ganz zu! Deshalb gleich mal ein herzliches DANKE an die Forum-Admins, dass Ihr Euch immer so brav um unseren verfügbaren Speicherplatz kümmert!  :one:

@"Bahnhof-Halbenrain":
Bitte jetzt nur nicht dem fatalen Irrtum unterliegen, dass die Fotos (oder welche Dateien/Daten auch immer irgendwo hochgeladen werden) in der "Cloud" besser aufgehoben wären und dort "eh immer verfügbar sind" (z.B. für ein Foto-Verlinken hier im Forum)! Auch wenn es die vielen Werbungen von Google, Apferl, oder sonst wem suggerieren, das stimmt ganz einfach nicht! Deshalb kann ich nur raten, immer brav selbst mindestens ein zusätzliches Backup seiner Daten zu verwahren!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Directupload.ned.nett
Antwort #3
Wer viel zu unserer Community beitragen möchte, kann auch gerne einen Zugang zu unserem Server per FTP haben.

Da bekommt man seinen Ordner und kann beliebig viele Unterordner erstellen.

Einige User machen davon bereits fleißig Gebrauch.
GLG
Martin

Re: Directupload.ned.nett
Antwort #4
Jetzt habt´s mich aber neugierig gemacht! Bitte nicht schmunzeln, aber ich bin wirklich so EDV Hintergrund ungebildet:
Wir haben ja unseren eigenen Server, von dem aus wir unsere Vereinshomepage betreiben. Ich kann also dort meine Bilder ablegen und von dort aus die
Bilder mit dem Forum verlinken? Geht das echt?
Ich stelle ja unsere Bilder selbst auf die Homepage, aber das wurde mir so eingerichtet, das sogar ich das zusammenbring!
Muss ich da auf irgendetwas aufpassen?

LG
Bahnhof-Halbenrain

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Directupload.ned.nett
Antwort #5
Wenn Du auf Deinen Server Bilder hochladest, haben diese dann eine eindeutige absolute URL - das heißt eine Adresse (Dateipfad) mit der sie aufgerufen werden können.

Diese URL zum Beispiel http://neue.radkersburger-bahn.at/images/news/img438.jpg ist dem folgenden Bild zugeordnet:



Das heißt, wenn Du ein Foto bei Dir auf der Vereinsseite hochladest, kannst Du es hier ins Forum hereinstellen, indem Du die URL in den Beitrag einfügst und danach auf den Image Button links oben klickst. Das ist der zweite Button von Links in der unteren Reihe.
Der Button bewirkt, dass vor Deiner URL
[img]
steht und danch
[/img]
Somit weiß die Forensoftware, dass es sich um einen Bildlink handelt und stellt den Link als Bild dar.

Im Antwortfenster sieht die Bildzeile also so aus:
[img]http://neue.radkersburger-bahn.at/images/news/img438.jpg[/img]


Das Bild liegt somit auf Deinem Server und wird vom Forum dort heruntergeladen und angezeigt.
Bedenke aber auch, dass das nur so lange funktioniert, wie es unverändert auf Deinem Server liegt. Löscht Du es von Deinem Server oder ändert sich der Pfadname zum Bild, dann kann natürlich nichts mehr angezeigt werden...

Wenn Du weitere Fragen hast... Nur zu  ;)
GLG
Martin

Re: Directupload.ned.nett
Antwort #6

Re: Directupload.ned.nett
Antwort #7




lässig, Danke vielmals, dann werd ich gleich mal loslegen!
PS: Zum Server läßt mich mein Admin eh nicht ran, der weiß schon warum :hehe:

Dank recht schön

Bahnhof Halbenrain