Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: "Flascherlzug" - Waggon in Stainzer Bahnhof entgleist  (3612-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Vespa
"Flascherlzug" - Waggon in Stainzer Bahnhof entgleist
Gerade frisch auf Kleine Zeitung Online entdeckt. Diese "spektakuläre Unfallmeldung" (;))kann ich euch natürlich keinesfalls vorenthalten.

LINK

"Flascherlzug"-Waggon im Stainzer Bahnhof entgleist

Am Sonntag am frühen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr zum Bahnhof Stainz gerufen. Ein Waggon des so genannten "Flascherlzuges" war bei Verschubarbeiten entgleist.

Am Sonntag gegen 17:15 wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Waggonbergung zum Bahnhof Stainz alarmiert. Bei Verschubarbeiten war ein Wagen des "Flascherzuges" entgleist und drohte umzustürzen. Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Personen im Waggon.

Als Erstmaßnahme wurde der Waggon gesichert, damit er nicht noch weiter umkippte. Nachdem ein anderer Waggon vom Gespann abgetrennt wurde, konnte der entgleiste Waggon mit Kran und Seilwinde zurück auf die Gleise gehoben werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "Flascherlzug" - Waggon in Stainzer Bahnhof entgleist
Antwort #1
Liebe Grüße
Martin