Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
...
Außerdem war CR 667 gestern als 5  5 nach Puntiga unterwegs.
Passend dazu: Vor einigen Tagen habe ich CR 666 in der Annenstraße mit der Zielanzeige "1 1 Mariatro" gesehen.
Das kommt bei den Cityrunnern mit den neuen Anzeigen regelmäßig vor. In den letzten zwei Wochen ist mir das auch mehrmals aufgefallen, dass die Anzeigen bei einem Fahrzeug diese Störung hatten. Am nächsten Tag war alles wieder bestens, aber dafür war ein anderes Fahrzeug betroffen...
2
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: HGL-Schienenersatzverkehr 2018
Aktualität von FlipsP -
Könnte ja sein das der SEV am 1er im Auftrag der GL gefahren wird?

SEV am 5 und 7 schließe ich mit Solobusse aus da braucht man Gelenker!

Wäre für die Richard Gruppe und Postbus sicher kein Problem, denke ich.
3
Liegt sicher alles wieder wegen der Umstellung auf den Ferienfahrplan ...

Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler ...

W.
4
Welchen SEV am 5er?

Sanierung Schönaubrücke (vulgo Schlachthausbrücke vulgo Bertha-von-Suttner-Friedensbrücke ...).

W.
5
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Fahrgastinformation 2.0
Aktualität von Ragnitztal -
...
Außerdem war CR 667 gestern als 5  5 nach Puntiga unterwegs.

Passend dazu: Vor einigen Tagen habe ich CR 666 in der Annenstraße mit der Zielanzeige "1 1 Mariatro" gesehen.
6
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: HGL-Schienenersatzverkehr 2018
Aktualität von Variobahn -
Welchen SEV am 5er?
7
Als erste Sofortmaßnahme werden wir alle dieser Busse mit eigenen Aufklebern ausstatten. So wird nochmals darauf hingewiesen, dass man nicht in den Gepäckladeraum klettern sollte.

https://www.facebook.com/unsereOEBB/posts/1983032181726202

 ::)  ::)  ::)
8
Gestern, 21.2.,  ist eine 21-jährige Frau versehentlich im begehbaren Gepäckabteil mitgefahren:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/5375410/Beim-Beladen_Studentin-21-im-BusGepaeckabteil-eingesperrt
9
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
Wenn man also Elektrobusse anschaffen will, braucht man auf den entsprechenden Linien einfach mehr Kurse


... bis die von Mercedes fertig sind. Und das soll ja schon recht bald sein.
10
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Sanfte Mobilität -
[...] eine ehrliche Frage wie viele Tage haben die E-Busse auf Plankursen am 34E und 50 tatsächlich gefahren und wie hoch war der Ausfallquote?

Glaubst du, dass weiß der Herr Bürgermeister? Der kriegt einen Bericht vom Holding-Vorstand, dass alles toll ist und sieht die Umfrage (ganz wichtig!), die ein positives Feedback gibt.

Wie gesagt, der Leiter des Tests ist mit den Fahrzeugen nicht unzufrieden, der Ladevorgang dauert einfach viel zu lange, womit die Grazer Fahrzeiten nicht zu halten sind (deshalb fahren sie v. a. am 50er ja meistens als Zusatzkurse). Praxistauglich ist für mich damit was anderes ....

Wenn man also Elektrobusse anschaffen will, braucht man auf den entsprechenden Linien einfach mehr Kurse (mir soll es recht sein, Zahlen muss es halt wer ...).

Jetzt laufen im Moment eh einmal knapp 90 Dieselbusse zu, man wird im Zuge des Pakets "Graz-West" ja noch zusätzliche (und größere) Fahrzeuge benötigen. Die Linien 34, 34E und 50 werden dann einmal ein möglicher Einsatzbereich für Elektrobusse bleiben, da ist die Infrastruktur ja schon vorhanden.

W.