Styria-Mobile Forum

Support => Fragen - Probleme (Testforum) => Thema gestartet von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 05:50:09

Titel: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 05:50:09
Hallo,
Ich weiß das ist nicht der richtige Therad für meine Frage aber ich bin noch sehr wenige Tage im Forum dabei, deshalb 2 Fragen


Wie erstellt man einen Therad
Wie kann ich Bilder einfügen?

Danke für eure Aufmerksamkeit
LG57
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Martin am November 10, 2021, 07:57:46
Lies Dir das http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?action=help einmal durch.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 09:31:18
Ja aber wie lade ich Fotos herauf
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Öffis Graz am November 10, 2021, 10:40:01
Ja aber wie lade ich Fotos herauf

Neben dem Button "Schreiben" findest du auch einen mit "Vorschau" - Wenn du da drauf drückst und kurz nach unten scrollst, findest du einen Abschnitt mit "Datei anhängen".
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ragnitztal am November 10, 2021, 10:46:22
Ja aber wie lade ich Fotos herauf

1) Entweder als Anhang im Beitrag dranhängen (siehe unten):

Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ragnitztal am November 10, 2021, 10:48:24
Oder 2) bei einem externen Bilderhoster hochladen und verlinken:

(https://up.picr.de/42417843zp.jpg)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 11:26:23
Abe rwie erstelle ich einen neuen Therad
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 11:28:16
 Ok
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 11:29:36
Danke
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ragnitztal am November 10, 2021, 11:33:43
Abe rwie erstelle ich einen neuen Therad

In ein passendes Unterforum gehen, z.B.: "ÖPNV-Stadtverkehr", und am Ende der Seite unten auf "Neues Thema" klicken.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: flow am November 10, 2021, 11:44:22
Abe rwie erstelle ich einen neuen Therad

Genau so, wie du auch diesen Thread hier erstellt hast.  ;D
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ragnitztal am November 10, 2021, 11:52:32
Abe rwie erstelle ich einen neuen Therad

Genau so, wie du auch diesen Thread hier erstellt hast.  ;D

Naja, das hat der User in dem Fall nicht selbst gemacht. Der Thread wurde von einem anderen Thema durch Martin abgetrennt.  ;)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: flow am November 10, 2021, 11:55:57
Ah, ok alles klar.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 12:12:25
Bei mir steht aber nicht neues Thama
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: flow am November 10, 2021, 12:34:20
Dann darfst du auch kein neues Thema eröffnen.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 10, 2021, 12:51:15
Dann darfst du auch kein neues Thema eröffnen.
Aber warum nicht und übrigens wenn ich Bilder dazutue kommt immer eine Fehlermeldung
Also wenn ihr so gemein zu neuen Usern seit dann ist es Gang und gebe das ich aus dem Forum außtrete  :boese:  :boese:  :boese:
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Moderator1 am November 10, 2021, 13:20:06
Dann darfst du auch kein neues Thema eröffnen.
Aber warum nicht und übrigens wenn ich Bilder dazutue kommt immer eine Fehlermeldung
Also wenn ihr so gemein zu neuen Usern seit dann ist es Gang und gebe das ich aus dem Forum außtrete  :boese:  :boese:  :boese:

Normalerweise sollte es schon funktionieren dass Du einen neuen Thread eröffnest - dort wo innerhalb eines Threads bei dem Seitenmenü der gelbe Button zum Antworten ist sollte in den Unterboards am selben Ort beim Seitenmenü (also nicht ganz unten sondern dort wo auch die Seitennummer zum Auswählen ist) der gelbe Button neues Thema sein - bei Dir nicht?
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Zachi am November 10, 2021, 13:45:04
Wenn du z.B in das untergeordnete Board Straßenbahn gehst (Bestandsliste, Werbewagen etc.) und dort dann hinunter scrollst bis zur Seitenauswahl, dann müsste gleich links darunter weiß auf gelb stehen ,,Neues Thema". Und das kannst du eben bei jedem Board bzw. Unterboard so machen.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ch. Wagner am November 10, 2021, 15:44:58
Also wenn ihr so gemein zu neuen Usern seit dann ist es Gang und gebe das ich aus dem Forum außtrete



Wenn, wäre es "gang und gäbe".
 Ich würde es aber nicht machen, es ist durchaus amüsant hier.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: danihak am November 10, 2021, 16:13:09
Für ein neues Thema einfach den Bereich aufrufen wo du es erstellen willst. Dort findest du dann ganz oben den Button  "Neues Thema".
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: TW 530 am November 10, 2021, 20:20:23
Dann darfst du auch kein neues Thema eröffnen.
Aber warum nicht und übrigens wenn ich Bilder dazutue kommt immer eine Fehlermeldung
Also wenn ihr so gemein zu neuen Usern seit dann ist es Gang und gebe das ich aus dem Forum außtrete  :boese:  :boese:  :boese:
Ich gehe mal einer deiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Ich verweise dich auf einen evtl. schon existierenden Thread für dein(e) Foto(s).

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass es mir als Forennutzer lieber wäre, wenn du dich einfach einmal einfühlen und einleben würdest, anstatt neben einer wilden Beitragswut (wie sinnvoll diese jeweils sind, sei dahingestellt) auch noch Fluten an Threads zu erstellen...

LG von einem (scheinbar) gemeinen User
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am November 14, 2021, 11:57:49
Aaa
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ch. Wagner am November 14, 2021, 12:03:05
Aaa


Und in einer weiteren Phase könntest du dann de Büdl grad stellen und einen gscheiten Ausschnitt machen. Und dann einmal auch gscheite Büdl mit Kommentar (Wann, wo, was) zeigen.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 05:37:40
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie kann man Bilder hineinstellen, sodass man was unten und oben was dazuschreiben kann.
In Antwort #5 wurde das schon erwähnt, aber ich verstehe das mit dem Externen Bildhoster nicht. Was ist überhaupt ein Externer Bildhoster? Wäre sehr netr, wenn das jemand mir erklären kann.


 Euer Gasbus 57!
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 07:48:41
.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 07:49:53
.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 07:57:50
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/652dmw4a.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 07:59:53
Dürfte ich nach weiteren Tipps für Bildhoster bitten?
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 08:18:23
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/652dmw4a.jpg) (https://www.bilderhoster.net) Ich glaub jetzt gehts
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 08:19:23
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/652dmw4a.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
1.
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/652dmw4a.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
2.
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/652dmw4a.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
3.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 08:22:22
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/8444dfty.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/8444dfty.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 08:22:35
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/444dfty.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 08:23:08
(https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/kkna4fn5.jpg) (https://www.bilderhoster.net)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ragnitztal am Januar 03, 2022, 11:20:59
Dürfte ich nach weiteren Tipps für Bildhoster bitten?

Du willst einen Tipp für einen gut funktionierenden kostenfreien Bilderhoster? Bitte gerne: Picr.de

Der funktioniert seit 5 Jahren, solange ich ihn verwende, einwandfrei, und kein bisher von mir hochgeladenes Bild ist bisher "verloren" gegangen.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Öffis Graz am Januar 03, 2022, 11:33:20
Ist das nicht so, dass auf Seiten wie directupload.net (http://www.directupload.net/) die Bilder nach wenigen Jahren gelöscht werden? Ich persönlich finde es ziemlich ärgerlich, wenn man nach ein paar Jahren im Forum nach historischen Bildern suchen will, und dann diese nicht mehr verfügbar sind. Ich würde Seiten wie bahnbilder (https://www.bahnbilder.de/) nutzen.

@Gasbus: Du kannst mit [img=width=X]http://die Bildgröße anpassen.

(https://www.bahnbilder.de/1200/graz-mehrfach-woechentlich-werden-mercedes-1281918.jpg)


(https://www.bahnbilder.de/1200/graz-mehrfach-woechentlich-werden-mercedes-1281918.jpg)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Ragnitztal am Januar 03, 2022, 11:44:19
Ist das nicht so, dass auf Seiten wie directupload.net (http://www.directupload.net/) die Bilder nach wenigen Jahren gelöscht werden? Ich persönlich finde es ziemlich ärgerlich, wenn man nach ein paar Jahren im Forum nach historischen Bildern suchen will, und dann diese nicht mehr verfügbar sind. ...

Das ist genau der Grund, warum ich diesen populären Bilderhoster nicht verwende.

Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: FlipsP am Januar 03, 2022, 11:59:03
Ich lade die Bilder hier ins Forum und baue sie dann in den Text ein.
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: Gasbus 57 am Januar 03, 2022, 13:26:31
(https://www.bilderhoster.net/thumbsgallerie/wwyh49bz.jpg) (https://www.bilderhoster.net/g/d23ch4hn.html)
Titel: Re: Thread mit Fotos erstellen
Beitrag von: kestrel am Januar 03, 2022, 19:06:53
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie kann man Bilder hineinstellen, sodass man was unten und oben was dazuschreiben kann.
In Antwort #5 wurde das schon erwähnt, aber ich verstehe das mit dem Externen Bildhoster nicht. Was ist überhaupt ein Externer Bildhoster? Wäre sehr netr, wenn das jemand mir erklären kann.

 Euer Gasbus 57!

Du lädst Bilder nicht hier im Forum direkt hoch sondern auf einen externen Bildhoster. Hier im Forum verknüpfst du dann den Link in deinem Posting.

Ich kann auch https://www.bilder-hochladen.net/ (https://www.bilder-hochladen.net/) empfehlen. Bislang wurde dort kein Bild von mir gelöscht.