...oder gar die nutzlos herumstehnden Masten auf der neuen Koralmbahn, die möglicherweise anlässlich der Einrichtung des elektrischen Betriebes bereits nicht mehr irgendwelchen Vorschriften entsprechen oder dann gar bereits zu abgewittert und damit zu ersetzen sind.
Alleine die überlange Bauzeit, die beim Koralmtunnel 30 Jahre beträgt, ist eine riesige Geldverschwendung.
Zitat von: Telefonzentrale am Juni 25, 2018, 12:54:36...oder gar die nutzlos herumstehnden Masten auf der neuen Koralmbahn, die möglicherweise anlässlich der Einrichtung des elektrischen Betriebes bereits nicht mehr irgendwelchen Vorschriften entsprechen oder dann gar bereits zu abgewittert und damit zu ersetzen sind.Beim Rest stimme ich dir im Grunde zu, aber bei der Koralmbahn merkt man, dass du keine Ahnung hast. Hier war es definitiv nicht anders möglich, weil es auf Hochleistungsstrecken nötig ist, den Untergrund zu versiegeln, damit bei Unfällen etc. nichts in den Untergrund kommt, also musste man die Oberleitungsmasten vor der bituminösen Deckschicht aufstellen und die Deckschicht war notwendig, um das Gleis hinzulegen und das Gleis war notwendig, damit der aktuelle Teilbetrieb durchgeführt werden kann.Also wie willst du es sonst machen? Bei einem nachträglichen Aufschneiden der bituminösen Schicht, bekommt man die nötige Dichtheit einfach nicht so gut hin...Zum Spaß hat man die Masten nicht aufgestellt...