Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Humboldtstraße 8 (3194-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Humboldtstraße 8
Nahe zur Inneren Stadt, bei der Adresse Humboldtstraße 8, soll im Gründerzeitviertel ein mehrgeschoßiger Neubau entstehen.
Mittlerweile ist eine große Baugrube zu sehen, wenn man mit dem Bus vorbeifährt.
Der Bestand, die hässlichen Garagen, wurde schon vor einigen Wochen abgerissen.   :D  Hier noch Bilder vom Bestand:
https://www.google.at/maps/@47.0792931,15.4403408,3a,75y,169.41h,78.86t/data=!3m6!1e1!3m4!1sDjAHFdRs0yvigM-Ui6CKdw!2e0!7i13312!8i6656?hl=de
http://www.grazwiki.at/Humboldtstra%C3%9Fe_8

Leider habe ich im Internet nicht mehr Infos zum Bauprojekt, z.B.: Renderings,  gefunden. Es wäre interessant zu sehen,  wie sich der Neubau in die gründerzeitliche Umgebung visuell einfügt...

  • Zuletzt geändert: September 03, 2018, 14:09:15 von Ragnitztal

Re: Humboldtstraße 8
Antwort #1
Mittlerweile hängen ein Rendering und ein paar wenige Infos am Baustellenzaun. Das Haus dürfte etwas höher werden als die Bebauung in der Umgebung: