Ja, es soll eine Schleife zur Altstrecke gebaut werden mit regelmäßigen TER nach Avignon Centre und weiter. Hab jetzt gerade keinen Link zur Hand.
Einem jeden Bahnfreund sei eine Fahrt mit der Wocheinerbahn ans Herz gelegt. Dazu ein Schnipsel vom Avtovlak, der gerade in Podbro angekommen ist:
Hui, du bist ja schon 3 Stationen groß...Passt eigentlich auch irgendwie zum Thema "Wunderbare Welt der Verkehrsplanung".
Diese sog. "Kanzler-U-Bahn" soll ja auch so bald wie möglich weiterverlängert werden. Im Augenblick ist eben das Budget der Stadt gelinde gesagt ein bisschen sehr viel "angespannt".
ZitatDiese sog. "Kanzler-U-Bahn" soll ja auch so bald wie möglich weiterverlängert werden. Im Augenblick ist eben das Budget der Stadt gelinde gesagt ein bisschen sehr viel "angespannt".Die U5 Verlängerung wird auch vor der Bundesrepublik Deutschland großteils finanziert und zudem kann man ab dem Jahr 2013 auch mit der Straßenbahn direkt zum Berliner Hauptbahnhof fahren. Die U5 bzw. noch U55 hat einen besseren Anschluss zum Berliner Hauptbahnhof als die Wiener Lösung.
Aber die Verknüpfung mit der U5 ist eh schon in Bau soweit ich weiß. Es war schon sinnvoll den U55-Tunnel gleich mit zu bauen, wenn man eh schon die ganze Gegend umgräbt.
Die U5 bzw. noch U55 hat einen besseren Anschluss zum Berliner Hauptbahnhof als die Wiener Lösung.
Dagegen finde ich den grünen Oberleitungs-Masten im Hintergrund viel dezenter weniger aufdringlich und damit einfach urbaner.Für mich sieht das überhaupt mehr aus wie die Tragebögen einer künftigen Haltestellenüberdachung.