Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: (GELÖST) Linie und Standort (2172-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
(GELÖST) Linie und Standort
Wo befindet sich der Bus und auf welcher Linie fährt er?
  • Zuletzt geändert: Februar 22, 2010, 18:19:59 von schwarzerhunt

Re: Linie und Standort
Antwort #1
Der Kurswagen befindet sich auf der OL 36.
Sein Standort ist in der St.Peter Hauptstraße nahe der Hubertusstraße.
Danke für das Foto mit dem Autobus in orange-blau, Saurer 201!
Wer weiß noch seine ursprüngliche Ordnungsnummer im Schema dser Autobusnummerierung?
leonhard

Re: Linie und Standort
Antwort #2
Fast gelöst. Die Aufnahme wurde vor 1977 gemacht und somit war es die Linie "M". Die gleiche Stelle kann man auf dem Vidofilm von Martin Wolf  "Der letzte Betriebstag des 36ers" sehen (8 Sekunden nach Beginn). Bemerkenswert ist die Haltestellentafel und das Zielschild "Stadtmitte". Die freie Fläche vor und nach der Hubertusstraße wurde zur Gänze verbaut (Billa, Lokal, BIPA) Die Hütte der Trafik ist jetzt in Giovannis Garden, 8042 Messendorfberg 65 zu bewundern. 

Re: (GELÖST) Linie und Standort
Antwort #3
Interessantes Foto!
Danke  :D