Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neugestaltung Europaplatz (64595-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #60


Vll zeigen die Bilder 2 und 3 einen überdachten Radabstellplatz...


Könnte auch für die Haltestellen der Buslinie 50, 85 oder für die Linien der GKB sein?

LG, E.


Soweit Ich das mit dem Plan in Verbindung bringe ist das auf den Bildern 2 & 3 definitiv der Radabstellplatz.
keep cool -.-

  • loger
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #61
Zu 1 und 2: Hoffentlich nur noch nicht entfernter Transport-bzw. Montageschutz (erinnert doch irgendwie an verschiedene Werbebims)
zu 3 : Was ist hier zu sehen ?? Ein Steindenkmal für die letzte hier verdurstete Pappel, oder ??
   L.G.   loger

Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #62
 Wieviel kostet denn so ein Stück der Bodenplatten? Beim dem Verschnitt sollte man sich überlegen, lieber sofort nochmals 1000m² als Reserve zu bestellen!  :o

  • ckard

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #64
Goldener Ring sucht einen Namen

Stadt, Holding, ÖBB und die Kleine Zeitung bitten um originelle Vorschläge für Rondo.


Rondo wäre ja schon deshalb nicht ganz richtig, weil die neue Überdachung am Bahnhofsvorplatz kein echter Kreis ist. Abgesehen davon, dass es sehr gewöhnlich klingt. Außerdem: "Außergewöhnliche Bauwerke verdienen einen außergewöhnlichen Namen", so die Grazer Verkehrsreferentin Lisa Rücker. Deshalb laden wir die Grazerinnen und Grazer ein, originelle Vorschläge zu machen.

Auf Plänen sah man es nicht, aber von oben erblickt man jetzt einen goldenen (nur Goldfarbe) Ring (siehe Bild oben). Lassen Sie also der Fantasie freien Lauf! Immerhin erhielten ja auch andere Grazer Bauten originelle Namen - Friendly Alien (Kunsthaus) etwa oder Auster (Bad Eggenberg).

Vorschläge können bis 14. September per Mail an graz@kleinezeitung.at geschickt werden. Eine Jury sucht die besten Namen aus. Es lohnt sich: Neben anderen Preisen kann man eine Graz-Linien-Jahreskarte gewinnen.

H. ANDREJ

Quelle: Kleine Zeitung


Also ich habe schon angesichts der ersten Visualisierungen erkannt, daß es sich bei diesem Bauwerk um eine Brez'n handelt.   ;D
Und jetzt ist sie sogar goldig aufgebacken.
  • Zuletzt geändert: August 29, 2012, 11:17:00 von amadeus
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #65
Zitat

Also ich habe schon angesichts der ersten Visualisierungen erkannt, daß es sich bei diesem Bauwerk um eine Bretz'n handelt.   ;D


Irgendwo im Forum gibt es auch eine Montage als Klobrille ... ist mein Favorit  :hehe:

Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #66
Na dann, Gold und Ring ist dann klarerweise der eine Ring (würde dem Nagl gefallen :hehe: )

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.


:lol: :lol:

Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #67
Das sind ja zwei sehr gute Vorschläge!  :lol:
Die kann man ja fast schon nicht mehr toppen!

  • Metro5
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #68
Wird der Ring von unten eigentlich auch golden? Von oben ist ja sehr schön, aber wenn man nicht gerade in einem umliegenden Gebäude wohnt, ist es nicht zu sehen...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #69
Von unten siehts nicht so aus.
Liebe Grüße
Martin

Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #70
Das Dachgold wird sicher schon nach wenigen Jahren von Schmutzschlieren und Ablagerungen überdeckt sein und grauschwarz in Erscheinung treten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #71
Vom Goldauge bis zum Heiligenschein

Die Flut an Namensvorschlägen für das neue Rondo beim Grazer Hauptbahnhof reißt nicht ab. "Goldauge" zählt derzeit zu den Favoriten unter den Vorschlägen.

Noch ist die neue Überdachung bei der Nahverkehrsdrehscheibe ja nicht ganz fertig. Das auffällige Bauwerk beflügelt aber die Fantasie der Grazerinnen und Grazer. Erst recht, nachdem die Stadt Graz, die Graz Holding und die ÖBB die Leser der Kleinen Zeitung eingeladen haben, Vorschläge für einen originellen Namen zu machen.

Vor allem die von oben sichtbare goldene Färbung des ringförmigen Daches (wir zeigten am Dienstag ein Foto davon) hat es den Grazerinnen und Grazern angetan. So gehört die Bezeichnung "Goldauge" oder in englischer Form "Golden Eye", zu den absoluten Favoriten. Aber auch ein Goldenes Dachl für Graz würde vielen als reizvoll erscheinen. Manche sehen von oben auch die Form der Euro-Münze oder einer Frisbee-Scheibe. Und nicht wenige werden an einen Heiligenschein erinnert.

Einige weitere Vorschläge zur Auswahl: Ringelspiel, Ufo, Ozonium, Corona, Atoll, Bahnhofsring, Warteschleife, Steirerkranzl, Nimbus, Brezel, Grazkreis, Golden Orbit, Arnold-Schwarzenegger-Ring, Drehscheibe . . .

Vorschläge können noch bis 14. September an die Mail-Adresse graz@kleinezeitung.at geschickt werden. Eine Jury wird die originellsten Namen auswählen. Auf die Gewinner warten schöne Preise. Unter anderem ein Reisegutschein der ÖBB für zwei Personen innerhalb Österreichs sowie eine Jahreskarte für die Holding Graz Linien. HANS ANDREJ

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3105178/vom-goldauge-bis-zum-heiligenschein.story
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #72
OVALO L G loger :hehe:

Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #73
Hoffentlich hält das "Goldauge" in deutscher Form dem Druck derf Anglizismen Stand!!!!!!!!!!!!!
leonhard

  • ckard
Re: Neugestaltung Europaplatz
Antwort #74