Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrzeugrätsel (29568-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #45

Könnte gar hier in Antwort 65 die Lösung stehen?


Ja, könnte! - Tut es das Deiner Meinung nach auch?  :hehe:

Edit:
Hier ist Deine verdiente Belohnung! >>>
  • Zuletzt geändert: Februar 17, 2012, 10:25:15 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • PeterWitt
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #46
Frei nach "Wo von oben?" hergeleitet frage ich dann halt mal:
Was für ein Fahrzeug ist das?

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #47
Schaut mir sehr nach der "Metro" in Genova aus...

LGR

  • Ch. Wagner
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #48
Jo eh!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • PeterWitt
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #49
Gut, das war wohl sehr leicht...  ::)

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #50
Auf diesem Sektor hält sich mein Bildmaterial in sehr engen Grenzen.
Um dafür etwas Spannendes zu finden, müßte ich schon sehr tief in
meinen analogen Beständen graben...

Ein Bild hab ich immerhin gefunden, das hierherpassen könnte, damit
dürfte mein Fundus für dieses Rätsel aber auch schon erschöpft sein...

LGR

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #51
Österreich?
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #52
Sicher nicht!  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #53
Elektrotriebwagen?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #54
Durchaus!

LGR

  • SG220
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #55
Das Bild zeigt einer Steuerwagen der 750mm Zahnradbahn Diakopta - Kalavrita in Griechenland!
MfG
SG220

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #56
Die Strecke stimmt!  :one:

Es handelt sich allerdings nicht um einen Steuer- sondern um einen Triebwagen
der Zahnradbahn, zu erkennen an den Kuppelstangen am Drehgestell.

Und auch - das sieht man allerdings nur am unbeschnittenen Bild - daran, dass es
sich hier um einen aus Triebwagen + Generatorwagen + Güterwagen bestehenden
Bauzug handelt, der mir unverhofft am 22. 07. 2008 im Bhf Kalavrita vor die Linse
gefahren ist.
Ich bin damals auf eine Falschmeldung hereingefallen, derzufolge die Strecke mit den
neuen Stadler- Triebwagen bereits wieder eröffnet sein sollte, und habe daher für die
Fahrt von Patras zur Ostküste des Peloponnes eine Route über Kalavrita gewählt.
Dort angekommen präsentierten sich zwar sämtliche Bahnanlagen in einem ausgezeichneten
Zustand, das AG sowie alle Nebengebäude frisch renoviert, die ganze Anlage befand sich
aber im tiefsten Dornröschenschlaf und anhand verschiedener Aushänge konnte man sich
zusammenreimen, dass dort in absehbarer Zukunft nicht mit einem Bahnbetrieb zu rechnen ist...

Umso erfreuter war ich dann natürlich, als sich auf der Strecke doch noch etwas bewegte.

Auf der Rückfahrt habe ich dann dem Bhf Diakopto einen kurzen Besuch abgestattet,
wo die vier Stadler- Triebwagen "originalverpackt" herumstanden und auf ihren ersten
Einsatz warteten...

LG Rainer

Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #57
Zu dieser imposanten Gebirgsbahn habe ich noch ein paar Bilder aus dem Jahre 1995 gefunden!
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1588.msg91827#msg91827


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #58
SG 220 hat mich schon länger um Weitergabe des Rätsels ersucht. Ich hab komplett vergessen. -

Dafür hab ich gleich was gefunden...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Fahrzeugrätsel
Antwort #59
Ölkocher?