Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verspätete Weihnachtsüberraschung aus Karlsruhe (4244-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 222
Verspätete Weihnachtsüberraschung aus Karlsruhe
... zwar etwas spät, aber doch sehr nett!  :X:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ez3vJSHVW-0

Driving Home For Christmas KVV-Weihnachtsvideo mit Raffa Shira

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) hat sich eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung für seine Kunden einfallen lassen und mit Raffa Shira ein Musikvideo aufgenommen.
Die Protagonisten aus der Bahn - allesamt Mitarbeiter von VBK, AVG und KVV - werden von Raffas Musik am Weihnachtstag nach Hause zu ihren Familien begleitet.

Gesang: Raffa Shira
Musikproduktion: Thomas Bierling
Videoproduktion: brand-X films
Regie und Kamera: Dirk Weiler
Drehbuch: Dirk Weiler und Sarah Breuer

Viel Spaß beim Anschauen und GLG 222
LG 222

Re: Verspätete Weihnachtsüberraschung aus Karlsruhe
Antwort #1

... zwar etwas spät, aber doch sehr nett!  :X:


Im Abspann (ab ca. 4:00) gibts übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie Ampelbeeinflussung aussehen sollte :-)

Re: Verspätete Weihnachtsüberraschung aus Karlsruhe
Antwort #2
Die Idee zu dieser Produktion in allen Ehren, aber ich bin doch der Meinung, dass diese happy-sound- Version von "Driving Home For Christmas" mit dem Original nicht annähernd mithalten kann...


Im Abspann (ab ca. 4:00) gibts übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie Ampelbeeinflussung aussehen sollte :-)


Grundsätzlich natürlich Zustimmung, aber dass diese Fahrt a) für den Film arrangiert bzw b) auch tw geschnitten wurde, halte ich doch für eher wahrscheinlich.  ;)
Auf jeden Fall sieht sieht man dabei aber einige Beispiele dafür, wie eine Straßenbahntrasse aussieht!  :one:

Re: Verspätete Weihnachtsüberraschung aus Karlsruhe
Antwort #3


Im Abspann (ab ca. 4:00) gibts übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie Ampelbeeinflussung aussehen sollte :-)


Grundsätzlich natürlich Zustimmung, aber dass diese Fahrt a) für den Film arrangiert bzw b) auch tw geschnitten wurde, halte ich doch für eher wahrscheinlich.  ;)

Ersteres sicher, zweiteres schließe ich eher aus.
Das ist übrigens die Ausfahrt aus dem Betriebshof Tullastraße bis zum Hauptfriedhof, wenn man dort links abbiegt (Weichenstellung im Film!), ist man schon wieder in der Mischtrasse mit dem MIV. 8)

Zitat

Auf jeden Fall sieht sieht man dabei aber einige Beispiele dafür, wie eine Straßenbahntrasse aussieht!  :one:

Ja, das auf jeden Fall.

Re: Verspätete Weihnachtsüberraschung aus Karlsruhe
Antwort #4

Wenn man sich die Kommentare zu dem Gsangl durchliest, erfährt man, dass das Geld, das für dieses Filmchen verputzt wurde, wohl sinnvoller angelegt werden hätte können!


Naja, typischer Shitstorm eben.
Ob das wirklich repräsentativ für die Meinung der KVV-Benützer ist?

So immens werden die Kosten nicht gewesen sein:
* Bei einer Castingshow ausgeschiedener Straßenbahnfahrer, der die vier Minuten um ein Butterbrot runtersingt.
* Freiwillige Mitarbeiter als Statisten

Bleibt die lokale Produktionsfirma, wobei fraglich ist, ob die zur Gänze vom KVV bezahlt wurde.

  • 222
Re: Verspätete Weihnachtsüberraschung aus Karlsruhe
Antwort #5

Wenn man sich die Kommentare zu dem Gsangl durchliest, erfährt man, dass das Geld, das für dieses Filmchen verputzt wurde, wohl sinnvoller angelegt werden hätte können!


Es gibt auch in Karlsruhe noch Verbesserungspotenzial, aber insgesamt sind die Karlsruher sicher sehr gut unterwegs. Meiner Meinung ein Vorzeigebetrieb! Die Ampelbeeinflussung - auch wenn drei Trams mit etwas Abstand sich der Kreuzung nähern -  funktioniert vorbildhaft. Auch hat man in Karlsruhe den Eindruck, die Chefetage steht hinter ihrem Unternehmen und kämpft für weitere Verbesserungen und Ausbauten.
Diesen Eindruck habe ich in Graz schon lange nicht mehr. In Graz schwebt man offensichtlich in anderen Ebenen (Seilbahn, ...) und hat den Bodenkontakt schon längst verloren. Den Rest nimmt man so eben, wie es kommt. Ja keine Anstrengungen, ja nicht für etwas kämpfen. Eine Straßenbahn z. B. kaufen, die auch ruhig läuft. Ein Rasengleis so anlegen und pflegen damit es auch wachsen kann, was interessanterweise nur in Graz nicht zu funktionieren scheint, wie die vielen Beispiele in anderen Städten zeigen! Warum schafft man es z. B. in Linz, München, Karlsruhe, ja sogar in Antalya oder Beograd ein ordentliches Rasengleis anzulegen, aber nicht in Graz? Oder einen hässlichen neuen Betonmast mit Rankpflanzen begrünen! Offensichtlich ist in Graz gar kein Wille vorhanden!  
Wenn u. a. die Ampelbeeinflussungen nicht oder nur mehr mangelhaft funktionieren, kommen die Straßenbahnen oder der Busse eben mit Verspätung. Neueinteilungen, Kursausfälle und Kurzführungen stehen bei allen(!) Straßenbahnlinien leider auf der Tagesordnung, da die Fahrzeiten leider nicht mehr einhaltbar sind. Bei vielen Buslinien ist es nicht besser. Sicher man könnte auch den Weg von mehr Fahrzeit, verbunden mit höheren Fahrzeugeinsatz gehen. Aber ist das sinnvoll, die Fahrzeiten noch mehr zu verlängern und noch mehr Fahrzeuge auf die Strecke zu schicken? Durch den Mehreinsatz steigen noch mehr die Kosten und durch die längeren Fahrzeiten sinkt weiter die Attraktivität. Hat die HGL schon einmal bezüglich der Forderung von FPÖ-Stadtrat Eustacchio zur Abschaffung der Bevorrangung von Tram und Bus bei Ampeln medial reagiert? Ich kann mich nicht erinnern!
In Graz wäre viel zu tun. Wann ist der Stillstand endlich vorbei?

Wäre nur zu interessant wie die Kommentare wohl ausgefallen wären, wenn die HGL ein solches Video produziert hätten. :pfeifend:
LG 222