Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Waldenburgbahn (2073-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Waldenburgbahn
Die Waldenburgbahn ist ab sofort Geschichte. Die BLT spurt sie um und gliedert sie in ihr Netz ein.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Waldenburgbahn
Antwort #1
Die Strecke heißt Waldenburgerbahn.

Die Waldenburgerbahn AG ist schon 2016 in der BLT aufgegangen, erzählt mir zumindest Wikipedia, da hätte man auch schauen können.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Waldenburgbahn
Antwort #2
Verwirrende Beschreibung mit "Geschichte". Als einzige bosnische Bahn passte die Spurweite eben nicht in die Schweiz, daher die Umspurung. Schon lange geplant

  • Ch. Wagner
Re: Waldenburgbahn
Antwort #3
Die Waldenburgerbahn AG ist schon 2016 in der BLT aufgegangen, erzählt mir zumindest Wikipedia, da hätte man auch schauen können.


Uijegerl, ich habe nicht bei Wikipedia geschaut. Mir (und vielen anderen) hat allerdings die BLT  geschrieben, das ab jetzt umgebaut wird.
Und deswegen ist sie auch für mich ab sofort Geschichte.

Die Spurweite betrug übrigens 750 mm und nicht 760 mm, war also nicht "bosnisch".
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.