Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Erste GTW-Fahrt auf der Koralmbahn (3244-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Erste GTW-Fahrt auf der Koralmbahn
Hallo!

Heute fand erstmalig eine Fahrt auf der Koralmbahn mit einem GTW statt, und zwar mit dem 5063 003-5.



Mehr Bilder und Info´s gibt´s hier.

lg
  • Zuletzt geändert: November 02, 2010, 19:28:24 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Erste GTW-Fahrt auf der Koralmbahn
Antwort #1
Hallo!

Heute fand erstmalig eine Fahrt auf der Koralmbahn mit einem GTW statt, und zwar mit dem 5063 003-5. Da ich auf dem neuen PC noch kein Bildbearbeitungsprogramm habe, wurden die Bilder auf dem alten PC bearbeitet und sind dementsprechend übersättigt. :-\ Der Unterschied ist mir erst bewusst, seit ich den Vergleich zwischen neuen Bildschirm (kalibriert) und dem alten (unkalibriert) direkt hintereinander habe.

Zuerst wurde der GTW beim Ostportal des Hengsbergtunnels aufgenommen. Leider war es sehr dunkel....


Durch die sehr niedige Geschwindigkeit konnte ich ihn auch noch beim Westportal mit der Hst. Hengsbergtunnel aufnehmen.


Durch den langen Aufenthalt konnte ich ihn auch danach nochmals ablichten.


....und ein Tele. "Erste Fahrt KORALMBAHN" steht auf der Anzeige.


Und zum Schluss noch bei Wettmanstätten.



Danach wurde noch auf die Anschlussbahn nach Leibenfeld gefahren, wo allerdings keine allzu interessanten Fotos entstanden.
Danke an Fotograf02 für´s Mitnehmen!

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Erste GTW-Fahrt auf der Koralmbahn
Antwort #2
Danke für die trotz des tristen Wetters tolle Reportage :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Erste GTW-Fahrt auf der Koralmbahn
Antwort #3

So schlecht sind die Bilder eh nicht - Danke für den Bericht! :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Erste GTW-Fahrt auf der Koralmbahn
Antwort #4
Gelungene Aufnahmen!
Fotos von der Anschlußstelle Leibenfeld wären auch interessant gewesen.
  • Zuletzt geändert: November 08, 2010, 17:00:21 von franz 20

  • FDL
Re: Erste GTW-Fahrt auf der Koralmbahn
Antwort #5
Die Bilder sind keineswegs übersättigt - mir gefallen sie, vor allem das Bild 1 beim Hengsbergtunnel!  :one: